Das ist immer so eine Sache. Ich glaube gut rausreden klappt in dem Fall nicht mehr.

Wenn du bei dem Unternehmen nochmal anrufen möchtest, dann musst du dir irgendwas plausibles einfalles lasse. Der Bus ist ausgefallen oder sowas. Oder dir ist plötzlich auf dem Weg schwindelig geworden. Sind jetzt keine guten Ausreden, kannst natürlich auch die Wahrheit sagen.

Aber ich sag lieber gleich, mach dir keine großen Hoffungen nochmal eingeladen zu werden. Wer nicht kommt hat meist Pech gehabt. Ich bin auch mal krank geworden zur Probearbeit, abgesagt und entschuldigt aber keinen neuen Termin bekommen. So ist das leider.

...zur Antwort

Ich würde sie nicht nehmen. Du hast wahrscheinlich eine Pilzinfektion. Wenn es deine erste Infektion ist dann am besten so schnell wie möglich zum Frauenarzt gehen. Sonst aus der Apotheke eine Kombipackung Antifungol von HEXAL holen. Das nehme ich wenn ich eine Pilzinfektion habe und nicht stundenlang beim Arzt sitzen will. Auch wenn es bei dir das höchst wahrscheinlich ist, besser vom Arzt abchecken lassen.

...zur Antwort
Eltern ignorieren zoff

Hallo

Ich möchte mal etwas los werden...Es ist so, dass ich ständig zoff mit meinen Eltern habe. Nicht Täglich aber manchmal bittet sich für meine Eltern jede Gelegenheit um aus einer Diskussion ein Streit zu eröffnen.

Ich weiß ja nicht wieso, aber letztens hatte ich einen Traum das mich mein Vater schlägt und meine Mutter mich beschützen will und mich umarmt damit mein 'Vater nicht an mich dran kommt. Verrückt aber ich kann mich da so gut dran erinnern, als wär es wahr gewesen.

Ich brauch nur weil ich elterliche Probleme habe keine Pyschologen (=Hab erfahrung damit - Nützt nichts. Naja wegen etwas andren war ich da)

Also sind hier Jugendliche die auch Probleme haben? Oder Eltern die die Jüngeren Tipps geben können?

Es ist z.B so..

Ich höre über Lautsprecher Musik = Meine Eltern findens zu Laut. Ich höre über Kopfhörer Musik = Meine Eltern finden es ungesund.

Ich gucke Tv (was selten ist) meine Eltern sagen es ist ungesund. Ich sitze am Laippi für 2 Stunden, meine Eltern sagen es ist ungesund.

Aber 9 Stunden in der Schule sitzen (Ganztagsschule) da sagen meine Eltern nicht, es ist ungesund so lange zu sitzen...Oder bei Hausaufgaben oder beim lernen...

Sie selber rauchen mindestens einmal pro Stunde!

Wenn ich ins Kino will, ist zu teuer!

Aber 4,99€ zwei mal die Woche wären fast 10€ aber das geht?!

Ich hab zwar meiner Mutter mal gesagt, ich red nicht mehr mit dir, du nervst usw...Aber will doch nur das sie mich als Kind bzw Mensch sehen.Nicht als eine Person die wegen ihres Alters zu hause bei Mutter und Vater hocken muss.

Wäre über euren Rat sehr dankbar.

...zur Frage

Meine Eltern waren da zum Glück sehr tolerant und ich durft eine Menge damals. Ich würde versuchen meinen Eltern Kompromisse vorzuschlagen. z.B. 2 Std. "ungesundes" Fernsehen und dann machst du 2 Std "gesunde" Dinge. Vielleicht mit dem Hund spazieren gehen oder im Garten helfen oder abwaschen oder auch lernen.

Mit dem Rauchen und dem Geld würde ich ruhig aber deutllich ansprechen, dass ist ungerecht. Auch dort gemeinsam nach Lösungen suchen. Das einmal im Monat Kino okay ist. Dafür respektierst du das Rauchen. Das ist auch eine Belastung für dich. Schließlich machst du dir um die Gesundheit deiner Eltern genausoviel sorgen wie sie um deine. Denk dir in einer ruhigen Minute mal Argumente aus, wie du für dich Punkten könntest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.