h = 6cm und p = 18cm. du weißt, dass der Winkel an der stelle, an dem sich diese zwei Seiten berühren 90 grad beträgt. wenn du den Satz des pythagoras anwendest, kommst du auf die länge von a. durch den kosinussatz kommst du dann auf den Winkel zwischen a und h und wenn du dann den rechten Winkel minus den winkel zwischen a und h berechnest, hast du den Winkel zwischen h und b. in einem Dreieck beträgt die summe aller Winkel 180 grad, also müsstest du nun 180 minus 90 (als Winkel zwischen q und h) und minus den Winkel zwischen b und h rechnen. nun hast du den Winkel zwischen b und q. durch den sinussatz müsstest du nun q und b errechnen können. der Vorgang wiederholt sich jetzt eigentlich nur noch mit dem dritten Dreieck. 

sorry, falls es etwas irreführend klingen sollte und für den nicht vorhandenen lösungsweg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.