Das hängt davon ab, wie viel Zeit und Energie du investieren willst. :)

Es gibt gute Lehrbücher dazu und auch online Tutorials. Setz dich einfach mal in Ruhe hin (1-2 Stunden pro Tag) und versuch dich daran. Dann bekommst du schnell ein Gefühl dafür. Dauert in der Regel nicht allzu lang. Hängt viel mit logischem Denken und Verständnis zusammen.

...zur Antwort

Auf jeden Fall! Du musst ihr sagen, was du empfindest. Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht und im schlimmsten Fall bleibt ihr beste Freunde. Aber so wie das sehe, wird sie deine Gefühle erwidern. Du wirst es später mal bereuen, wenn du ihr das nicht gestehst. :) Alles Gute euch beiden!

...zur Antwort

Die Kirche lebt von der Kirchensteuer, weshalb ich mir sehr sicher bin, dass auch ein Teil der Steuer eingesetzt wird.

...zur Antwort