Einen Realschulabschluss. Keine Fachhochschulreife, kein Abitur.

...zur Antwort

Wie viel Geld sollten wir ungefähr für Sprit, Unterkunft und Verpflegung sparen?

Kommt drauf an, wie lange ihr unterwegs seid. Was Sprit- und vor allem Mautkosten angeht, hilft der Routenplaner von viamichelin.de - gebt da mal eure Route ein. Mautkosten sind insbesondere in Frankreich recht hoch.

Was gibt es im Außland für Spritsorten (Diesel, Super...)?

Die selben. Diesel, Super 95 und teilw. Super Plus 98, manchmal Normalbenzin 95. In den meisten Ländern ist der Sprit günstiger als in Deutschland (Ausnahme: Niederlande).

Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit Europareisen gemacht, oder Tipps worauf wir achten sollten?

Habe schon unterschiedliche gemacht, per Auto und auch Zug - sehr zu empfehlen! Europa ist perfekt um in verschiedene Länder in kurzer Zeit zu reisen. Man entdeckt unterwegs durch Zufall viele interessante Dinge.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.