Wie sich heute rausgestellt hat, hat mein Virenprogramm AVAST die Ausführung blockiert. Es hilft das Programm zeitweise zu deaktivieren oder eine Ausnahme zu erstellen.

...zur Antwort

Da kommt es immer darauf an, was das für Gewinnspiele sind. Wenn du da unbeabsichtigt hingekommen bist, ohne es zu wollen (z.B), kann es sein, dass Betrüger deine Zugangsdaten für Facebook haben. Für solche Fälle lege ich dir diese Seite ans Herz: mimikama.at

Ganz Allgemein werden die persönlichen Daten häufig an Unternehmen weiterverkauft, die dann gezielt Werbung an dich schicken können oder im schlimmsten Fall betrügen wollen. Es ist immer ganz wichtig die "Datenschutzbestimmungen" zu lesen, wenn diese vorhanden sind. Da steht häufig drin wofür die Daten verwendet werden. Bei jedem vertrauenswerten Gewinnspiel müssen die angegeben sein. Alternativ kann es auch in den "Allgemeinen Geschäftsbestimmungen" stehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.