Mir ging es früher auch so. Meine Oma starb, da war ich 7. Seit dem hatte ich panische Angst davor, daß mein Opa stirbt. Er starb vor 6 Jahren, da war ich 38. Die Zeit danach war traurig, aber jetzt geht es. Man lernt damit umzugehen. Er ist 84 geworden und zum Schluss war er schon etwas gebrechlich. Für ihn war's so am besten. Wenn deine Großeltern gesund sind, dann mach dir keine Sorgen. Die meisten Sorgen im Leben macht man sich sowieso über Dinge, die so nie passieren. Natürlich sterben deine Großeltern mal. Aber sicher nicht auf einmal und wahrscheinlich in einem Alter, wo der Tot auch was erlösendes hat.

...zur Antwort
Waschmaschinen kaputt - was könnte es sein? Kosten für eventuelle Reparatur?

Ich habe gerade Probleme mit meiner Waschmaschine. Vielleicht kann sich ein Technikkenner aufgrund meiner Beschreibung ein Bild davon machen, wo das Problem liegen könnte.

Die Maschine ist schon seit einiger Zeit lauter geworden als normal, hat dabei zunächst aber keine ungewöhnlichen Nebengeräusche gemacht. Erst seit kurzem ist es so, dass vor allem beim Schleudern sehr unangenehme Klapper- und Scheppergeräusche auftreten. Beim letzten Waschgang kam auch zum ersten Mal zwischendurch immer so eine Art Quietschen, als ob die Trommel kurz gebremst und dann wieder freigegeben wird.

Wenn sich die Trommel während der Waschgänge langsam dreht, ist zwischendurch auch immer mal ein kurzes Scheppern zu hören, ansonsten klingt sie dabei noch relativ normal. Auch wenn ich die Trommel von Hand in Bewegung setze, ist das Geräusch zu hören, nur deutlich leiser.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Es handelt sich um eine billige No-Name-Waschmaschine, deshalb ziehe ich eine Reparatur nur dann in Betracht, wenn kein Ersatzteil benötigt wird, dann das dürfte sich kaum lohnen, dann kaufe ich mir lieber gleich eine neue Maschine von einer bekannteren Marke. Hat jemand Erfahrungswerte, was eine schnelle Reparatur ohne Ersatzteile in etwa kostet?

Ach ja, ich habe auch mal den Pumpenfilter rausgeholt und darin eine graue, weiche, irgendwie gummiartige Masse gefunden, die wohl kaum aus meiner Wäsche stammt. Heißt das, dass sich das Innenleben der Maschine vielleicht schon auflöst?

...zur Frage

Ich hatte mal so ein Geräusch wenn die Trommel sich gedreht hat. Da war ein Bügel vom BH drin. Der hat sich irgendwie hinter die Trommel gebohrt durch die Löcher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.