Die zentrifugalkraft wirkt nach außen. Wenn es also keine Gegenkraft gebe, würdest du nach außen wegfliegen. Warum fliegst du nicht außen weg? Weil du im Sitz des Wagens sitzt. Und am Hintern merkst du wie du hineingepresst wirst, dass ist die Zentripetalkraft. Du drückst nach außen, dein Körper will nach außen, aber der Sitz nicht, er drückt dich zurück, bzw. sorgt dafür dass du bleibst wo du bist.

Der Wagen selber erfährt natürlich auch eine zentrifugalkraft, dieser wird von den Gleisen zurückgedrückt. Das heißt die Gleise drücken den Wagen nach innen (Zentripetalkraft), der Wagen drückt den Sitz nach innen und der Sitz drückt dich nach innen. Dabei drücken die nicht aktiv sondern verhindern nur dass du dich nach außen bewegst. Wenn du in der Schule auf dem Stuhl sitzt, drückt der Stuhl auch gegen deine Gewichtskraft, sonst würdest du hinfallen. Das ist das gleiche Prinzip.

...zur Antwort

Wenn die Geschwindigkeit gleich bleiben würde, wäre es egal. Wenn du aber einen Stein fallen lässt und herausbekommen willst, wie schnell ist der Stein nach 3,0 Sekunden, dann muss dt gegen 0 gehen. Der Stein wird ja immer schneller und dx/dt ist die durchschnittliche Geschwindigkeit in dem Zeitraum dt.

Also sagen wir dt sind 2 Sekunden. Von 2,0 bis 4,0 Sekunden, sodass die 3 sekundenmarke die uns interessiert genau in er Mitte ist. Mit s= 0,5gt^2 können wir ausrechnen: nach 2 Sekunden hat der 20m zurückgelegt. Nach 4 Sekunden sind es 80m. Dx ist also 60m. Er hat in 2 Sekunden 60m zurückgelegt. Also im Durchschnitt war er 30m/s schnell. Du willst aber nicht die durchschnittliche Geschwindigkeit wissen, sondern die Geschwindigkeit nach exakt 3sekunden. Jetzt könnte man dt 0,2 Sekunden setzen. Von 2,9 bis 3,1s. Dann hätte man die durschschnittliche Geschwindigkeit für diese 0,2 s, aber auch in diesen 0,2s ändert sich ja die Geschwindigkeit ein bisschen. Wenn man den exakten Wert haben will, muss man dt 0 setzen, dann bekommt man die Geschwindigkeit zu genau diesem Zeitpunkt.

...zur Antwort

Ja es ist streckenweise brutal. Die Serie ist außergewöhnlich gut gemacht, man kann die Handlungen aller Personen nachvollziehen. Häufig findet man bei Filmen, Serien Fehler " Warum hat der das so und so gemacht", "das hätte gar nicht sein dürfen" usw. GoT ist unheimlich gut durchdacht.
Obwohl es viele Handlungsstränge gibt, gibt es kaum Widersprüche.

Vom Inhalt ist es ziemlich kompliziert, man muss schon Mitdenken, um zu verstehen was da passiert. Kaum jemand versteht es beim ersten mal schauen, aber trotzdem fiebert man mit den Charakteren mit, da es halt gut gemacht ist. Was GoT aussergewöhnlich macht, es ist unberechenbar. Bevor der neue Mission Impossible oder Stirb langsam film beginnt, weist du auf die eine oder andere art wird Tom Cruise/ Bruce willis die welt retten. Bei GoT passieren Dinge, die man sich aus anderen Filmen überhaupt nicht vorstellen kann, die man einfach nicht erwartet "ist das jetzt wirklich passiert"?

Die Welt in der es spielt ist unserem Mittelalter ähnlich, aber ähnlich wie bei Herr der Ringe gibt es Fantasy-Elemente, die von der Großteil der Bevölkerung im Film nicht geglaubt werden. Es fängt damit an (das ist der prolog, also kein spoiler), dass Kundschafter weiße wanderer sehen, so eine art zombie. Sie berichten es den Leuten, aber die glauben es nicht. "Die weißen Wanderer sind ja nur ausgedachte Märchen", stellen aber eine Bedrohung für die Bevölkerung da. Ich will nicht zu viel verraten. Wenn der Hype so groß ist, hat man hohe Erwartungen. Ob der Hype in dem ausmass  angemessen ist, ist schwer zu sagen, aber es lohnt sich definitiv zu gucken.

...zur Antwort

man kann fast alles mit alles essen. Kannst auch Kuchen mit Stäbchen essen und ein Stück Alufolie als Unterlage nehmen. Manche Dinge sind halt üblicher als andere. Das hängt eher mit der Tradition und wie man es kennen gelernt hat zusammen, ohne dass es einen tieferen Sinn hat. Vermutlich gab es mal einen Grund, warum sich das so eingebürgert hat, der heute nicht mehr gültig sein muss.

...zur Antwort

Wieder im Periodensystem schauen, da steht zu jedem Element eine Zahl, die die Masse angibt, in er Einheit U (Unit) wenn ich mich nicht irre. Ein Kohlenstoffatom (C) müsste 12 U wiegen. Wasser ist H2O, also 2 H und ein O. Dann musst du die Zahlen von 2 mal Wasser und ein mal O addieren und dann weißt du wieviel U ein wassermolekül hat.

...zur Antwort

Es gibt genau so viele Elektronen wie Protonen, wenn sie neutral sind. Die Anzahl der Protonen ist gleich der Ordnungszahl im Periodensystem. Also He hat zB die Ordnungszahl 2. das heißt es hat 2 Protonen, also 2 Positiv geladene Teilchen. Wenn es neutral sein soll muss es also 2 Elektronen haben. Den Rest musst du selber gucken. Zur Not Periodensystem googlen wenn du keins hast.

...zur Antwort

Der Fahrlehrer ist das gewohnt, dass Leute durchfallen. Das ist Alltag für den und sein Job zu analysieren, was du üben musst. Ein Schüler ist nur so gut wie der Lehrer. Und auch wenn du nervös bei der Prüfung warst, das weiß der Lehrer auch, der hat Erfahrung damit. Wenn du jemanden in  Badminton unterrichtest und der wird letzter beim Turnier und traut sich dann nicht mehr zu dir zu kommen, was würdest du sagen? Du Sagst doch auch, hey kein Problem. Wir üben das noch mal und beim nächsten mal klappt es besser 

...zur Antwort

Ich behaupte das geht ganz vielen so, die es aber nicht zugeben wollen und andere oder vielleicht sogar sich selber belügen, indem sie behaupten, sie hätte nie eine Sekunde daran gedacht mit jemand anders zu schlafen. Um andere oder sich selbst zu überzeugen, wird dann ganz Abwertung über Menschen geredet, die Gene Sex mit verschiedenen Personen haben.

Ich glaub das ist so ein psychologischer Effekt. Wenn jemand mit so einem fidget Spinner spielt, will man auch sowas haben, aber wenn man es sich dann ausleiht, ist es fünf Sekunden interessant und dann langweilig. Das ist ganz häufig mit verschieden Dingen so.

Was helfen kann, ist Geheimnisse zu lassen. Du willst besitmmt alles über ihn wissen, aber sobald du alles weißt, wird es langweilig. Wenn er dir ein paar Dinge nicht verrät, bleibt immer so was mysteriöses. Klar kann das auch eifersüchtig machen... ist alles nicht so leicht haha

...zur Antwort

Ich kenne die aktuelle Meta nicht, aber früher war das Spiel häufig zu Ende bevor man sein Deck durchgespielt hat. Ob am Ende dein Deck noch 25 Karten übrig hat oder 15 im deck sind und 10 verbannt, spielt fast keine Rolle. Dafür hast du dann 2 Karten gezogen. Für eine Karte 2 Karten ziehen ist sehr mächtig, da du eine Karte mehr als vorher hast. Topf der Gier ist deshalb seit jeher verboten.

Im Endeffekt hast du einen riesigen Vorteil, durch die extra handkarte, der als wichtiger eingeschätzt wird als der Nachteil durch die verbannten Karten.

...zur Antwort

In anderen Ländern hat die Ehe  einen viel höheren Stellenwert. Da gilt es einfach als "Schande" wenn die Kinder in einem bestimmten Alter nicht verheiratet sind. Außerdem ist Sex außerhalb der Ehe tabu und häufig wird der erste Partner geheiratet. Das ist einfach so die Tradition. Genau so könnte man fragen, warum wir überhaupt heiraten und die Toten begraben, anstatt sie an Schweine zu verfüttern, was einen Nutzen hätte und billiger wäre. Hat keinen logischen Sinn, aber wir empfinden es als richtig, das so zu tun und würden uns schämen, unsere Eltern als Biomüll zu verkaufen. So schämen sich halt andere wenn sie mit 25 noch keine Kinder haben...

...zur Antwort
Warum findet man mehr zu MtF als zu FtM?

Also, wenn ich mich im Internet über "transsexuelle" Dinge erkundigen will, ist es so, dass ich persönlich zumindest das Gefühl habe, dass man im Internet mehr zu MtF's als zu FtM's findet. Beziehungsweise gerade bei präziseren Fragen ist es oft so, dass ich, obwohl ich FtM dazu schreibe, oft z.T. gar keine oder eben nur MtF bezügliche Antworten bekomme. Nun erkundige ich mich zur Zeit nach erfahrenen Therapeuten. In meiner Stadt gibt es schonmal gar keinen, aber wenn ich danach suche, finde ich für meine Umgebung nur MtF Foren, die über sowas berichten. Klar, letztendlich ist es (denke ich) zumindest halbwegs egal, allerdings ist es für mich etwas komisch, auf MtF Seiten nach einem Therapeuten für mich zu suchen. Das fühlt sich an, als würde jemand schwules auf einem Lesbenforum nach Hilfe suchen. Es ist möglich und kann gut klappen, fühlt sich aber komisch an. Nun, auch wenn ich bspw nach Outinggeschichten gesucht habe, habe ich oft hauptsächlich MtF Outings gefunden. Das gleiche eben auch mit vorher erwähnten Foren, vielleicht wirkt es anfangs wie ein FtM beziehungsweise generelles Trans-Forum, ist letztendlich aber irgendwie nur für MtF's. Mir würde es einfach nur reichen, einen Gleichgesinnten in meiner Umgebung zu haben, der mich versteht und mir hilft, beziehungsweise nicht zwingend in der Umgebung aber eben generell eine deutschsprachige Person, die eben da ist und mich versteht. Und da finde ich es recht schwierig, sowas zu finden und frage mich eben, warum ist das eigentlich so?

(Ich möchte damit übrigens keine MtF's angreifen, das war nicht meine Absicht)

...zur Frage

Vermutlich gibt es einfach mehr MtF als FtM. Daher gibt es mehr Erfahrungsberichte, Foren und alles. Obwohl ich mit meinem biologischen Geschlecht zufrieden bin, ist mir auch schon aufgefallen, dass viel mehr Männer Frauen sein wollen, als umgekehrt. Ist aber nur meine Wahrnehmung. Kannst ja mal nach Studien googlen, ob es mehr mtf als ftm gibt. Wäre zumindest meine Vermutung.

...zur Antwort

Unter Müdigkeit fahren ist verboten. Das ist so als würde man fragen wie man am besten eine Flasche vodka trinkt und dann Auto fährt. Selbst wenn du nicht einschläfst, wenn du müde bist und im fremden Land ein Schild übersiehst oder nur etwas schrammst kann der Urlaub auch durch einen Blechschaden unter schlechter Laune leiden. Müdigkeit ist halt nicht so leicht nachweisbar wie Alkohol oder andere Drogen, daher wird es nicht geahndet, aber Busfahrer dürfen nicht mehr als 8 Stunden am stück fahren und müssen dann mehrere Stunden Pausen machen und das hat einen Grund.

Nicht zu früh anfangen Energy Drinks/Kaffee zu trinken, da diese zwar kurzzeitig munter machen, man danach aber noch müder wird, als hätte man kein Koffein zu sich genommen. Schlafpausen von 20 Minuten können helfen Energie zu gewinnen. Dabei sollte man wirklich nur 20-30 Minuten schlafen. Nach 60 min beginnt die tiefschlafphase und wenn man dann geweckt wird , ist man super schläfrig. Allgemein viel trinken, auch wenn das die pinkelpausen erhöht. Aber auch damit sollte man so einen Trip vermeiden...

...zur Antwort

Gibt es nicht so Läden, die eine völlig neutrale Verpackung haben, sodass man nicht erkennt was drin ist, wenn es geliefert wird? (Auch die Firma nicht). Dann bestell dir so ein Paket und geh in Laden eine neue PC-Maus oderso kaufen. Wenn das Paket kommt, sollten deine Eltern es nicht ohne dich öffnen, das ist verboten denke ich. Wenn sie neugierig sind, was drin war, sagst du eine neue Pc-Maus (die du bis dahin verstecken solltest).

Was besseres fällt mir auch nicht ein^^

...zur Antwort

Bei a) hast du weder die Geschwindigkeit des LKW vor dem Stoß, noch die gemeinsame Geschwindigkeit nach dem Stoß. Daher funktioniert deine Gleichung nicht, da 2 unbekannte drin sind. Ist die Aufgabenstellung komplett?

Bei b) vor dem Stoß haben beide Fahrzeuge eine Kinetische Energie. Diese Energie geht vollständig verloren, ein Teil in die Verformungsenergie und der Rest in reinungsenergie.

E_kin - E_verformung - E_reibung = 0

Also E_verformung = E_kin - E_Reibung

Reibungsenergie ist Kraft {(m1+m2)*g*0,8 }mal weg {6m}

Für die kinetische Energie brauchst du wieder die Geschwindigkeit des LKW vor dem Stoß .

...zur Antwort