Wenn du spürst, dass du katholisch werden möchtest, dann ist das ganz alleine deine Entscheidung. Ich bewundere deine Eltern, dass sie dir freie Wahl lassen. Deine Eltern sind darin großartig. Du kannst dankbar für sie sein.

Hier ein Tipp wie du konvertieren kannst:

http://www.katholisch-werden.de/

...zur Antwort

So was kann es durchaus geben. Ich habe es schon öfters gehört, dass die Seelen von Verstorbenen sich bemerkbar gemacht haben. Bist du vielleicht ein christgläubiger Mensch? Frag doch mal einfach, wenn es sonst niemand mitbekommt, was dieser unsichtbare Jemand von dir will. Vielleicht bekommst du eine Antwort. Es könnte auch sein, dass du für ihn oder sie beten sollst oder so was, damit er oder sie erlöst wird. Das alles ist sehr kompliziert und geht in Bereiche, die man nicht beweisen kann. Aber solche Erlebnisse haben schon viele gehabt. Hier ist ein Beispiel dafür: http://kath-zdw.ch/maria/simma.html. Aber bitte: alles mit Vorsicht betrachten

...zur Antwort

Es ist dein gutes Recht deinen Großvater kennenzulernen. Bei deinem Vater spielen wohl Verletzungen eine Rollle, dass er blockiert. Manchmal kann auch Versöhnung stattfinden. Das wäre natürlich schön und vielleicht das Beste für euch alle. Aber mache dir deswegen keine Illusionen. Man muss Versöhnung erstmal wollen. Aber du hast ja keinen Kniest mit deinem Großvater...

...zur Antwort

Ja, frag sie doch einfach warum sie dir das verbietet. Höre dir ihre Begründung an. Was bewegt sie dazu dir einen Freund vor 18 zu verbieten. Immerhin ist sie deine Erziehungsberechtigte. Hat sie vielleicht Angst vor einem Drama, das sich bei euch abspielen könnte? Welche Erfahrungen hat sie selber gemacht, vor denen sie dich vielleicht bewahren möchte. Was wäre bei einer Schwangerschaft? Sieh doch erstmal zu, dass du einen klaren Kopf bekommst, bevor du dich ins Unglück stürzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.