Tiere sind immer die Ergebnisse ihrer Eltern. Mit guten und auch mit schlechten Eigenschaften. Mir pers. ist es sehr sehr wichtig, wie die Hunde in den ersten 8-9 Wochen aufwachsen. Prägungslücken lassen sich sehr schwer schließen. Mein nächster Hund kommt von einer Züchterin, die nur einen Wurf pro Jahr hat. Die Hundebabys kommen im Schlafzimmer zu Welt, ziehen dann nach knapp 4 Wochen ins Wohnzimmer um. Werden ab der 6. Woche täglich! eine kleine Autotour machen, immer neue "Abenteuer" erleben. Das kostet Zeit, Geld, viel Nerven. Das ist gute Hundeaufzucht. Die Hündin bekommt maximal alle 1 1/2 Jahre Welpen. Natürlich hat ein solcher Welpe seinen Preis. Bitte spare nicht am falschen Ende. Ein Hundeleben kann durchaus 12-15 Jahre dauern.

Optimale Prägung wäre mir wichtiger, als die Entscheidung ob Rasse- oder Mischlingshund. Süß sind sie alle!

...zur Antwort

Alkohol scheint noch immer ein recht großes Problem zu sein. ( An welcher Schule ist das nicht?), doch im Internat gibt es für "Interne" kaum ein entkommen. Gruppenzwang ist nur ein Beispiel. Jeder will in der Gemeinschaft dazu gehören. Gerade für Jugendliche ist es schwierig...

Hatte gerade mit einem Bekannte gesprochen, dessen Tochter besucht Louisenlund. Aus Lehrermangel wurde z.B. kein Spanisch angebotet, obwohl es laut HP ab 11. Klasse so sein soll.

Mich macht schon das Stellenangebot an dieser Schule stutzig. Für viel Geld erwarte ich auch hohe Leistung von Seiten des Anbieters. Meine Tochter ist an Lund sehr interessiert, doch ich denke wir werden es nicht zulassen.

Lieber biete ich ihr noch englisch in einem zertivizierten Englischinstitut an.

...zur Antwort

Bin zwar kein Fachmann ( Fachfrau;-) aber ich hatte das gleich Problem. Die Rauhfasertapete ging nicht ab. Saß super fest auf Rigips. Hatte die Wand mit Tapetenlöser und etwa 70-80° heißen Wasser vorbehandelt. Es ging nicht!!!

Ein Maler hat die gesamte Wand übergespachtelt. Das Ganze dann 2 x  und dann noch  2 x gestrichen mit Sumpfkalkfarbe.

Sieht super aus. Von Rauhfaser keine Spur.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.