Wieso ist mein Bruder so eine Heulsuse?

Hallo,

ich bzw. meine Familie und ich haben seit ein paar Jahren ein Problem. Mein Bruder (6 Jahre alt) .t eine absolute Heulsuse! Ich geb euch mal ein paar Beispiele:

Letztens gabs Popcorn bei uns und meine kleine Schwester (3 Jahre alt) hat EIN Popcorn von ihm gegessen und da fängt er an zu weinen und zwar so RICHTIG!

Oder letztens ist sein Legoflugzeug immer wieder kaputt gegangen und er fängt an zu weinen!!! Er legt sich auf den Boden und heulundheultunndheult... absolut grundlos! Ihm wird Hilfe angeboten und er lehnt sie ab und heult immer weiter!

Es sind also sehr absurde Gründe! Eigentlich müsste er in die Grundschule kommen, aber er muss noch 1 Jahr in den Kindergarten gehen wegen "mangelnder Konzentration". Ich selbst finde es etwas peinlich, 1 Jahr älter als die anderen zu sein, aber ich musste immerhin Deutsch lernen, als wir hierher gezogen sind, also kann ich mir schon vorstellen, wie peinlich es ihm später sein wird.

Früher war es aber noch schlimmer. Da hat er geweint weil seine Milch zu warm oder zu kalt war und er wollte nicht abwarten bis sie kalt wird, sondern kalte Milch reinschütten. Und wenn sie zu kalt war, weil er Fern geschaut hat oder irgendwie abgelenkt war, wollte er, dass man sie wieder x-mal aufwärmt.

Und wenn man das mal NICHT getan hat, was Monsieur wollte, dann hat er richtig rumgeschrien - man hat ihn sogar bis ganz unten gehört. Manchmal wurde er auch in einen anderen Raum geschickt, was er dann natürlich komplett verwüstet hat und sich eingepisst hat -.-

Besonders wenn wir in der Stadt waren, war das besonders peinlich. Einmal waren wir in ein Restaurant und ich war soo froh, weil wir wirklich selten in Restaurants gehen und weil er wieder mal rumgeschrien hat, durften wir wieder rausgehen. Oder einmal wollten wir zusammen als Familie in der Stadt gehen und weil der Herr mal wieder rumschreien musste, als wäre er der Boss, mussten wir alle nach Hause und ich habe die Blicke der Leute gespürt.

Ich vermute mal, es hat angefangen als meine kleine Schwester geboren wurde, vielleicht vor 3 Jahren - aber an Aufmerksamkeit oder Liebe fehlt es ihm definitiv nicht!

Was ist bloß los mit ihm?

...zur Frage

Ich verstehe sehr gut das das sehr anstrengend ist. Meistens ist die beste Lösung aber, wenn man den kleinen Tyrannen einfach schreien lässt und nicht beachtet damit er lernt, dass sein Verhalten keinen Erfolg hat. Ist ein langer und anstrengender Prozess aber es hat bei meiner Nichte auch geklappt ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.