Hier ein paar Tipps für die Stubenreinheit: http://www.kompetenzverbundprohund.de/2016/02/07/welpen-stubenrein-bekommen/

Allein lassen solltest du ihn eigentlich noch gar nicht. Je nachdem, wie lange er schon bei euch ist, kannst du anfangen, mal den Müll raus zu bringen. Die Zeit, die du wegbist, dann ganz langsam steigern. Und natürlich weder Abschieds- noch Begrüßungsszenario, sondern so tun, als sei es das Normalste auf der Welt, dass du zwischendurch einfach mal gehst und gleich danach wiederkommst. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Mit 1,5 Jahren sind große Rassen ausgewachsen und mit der Entwicklung der Knochen fertig. Erst dann dürfen sie längere Zeit am Fahrrad traben oder joggen.

Ich würde ihn aber schon mal zur Vorbereitung für später positiv auf das Fahrrad konditionieren, d.h. 2-3 Mal pro Woche neben dem Fahrrad mit deinem Hund an der Leine gehen und dabei ruhiges Verhalten loben und Leckerlies geben. Im nächsten Schritt kannst du dann kurze Einheiten einlegen, in denen dein Hund mittrabt. Aber wir immer gilt: Training Schritt für Schritt aufbauen und lieber kurz und mehrmals als selten und lang üben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.