Also, obwohl du schon ein paar Antworten erhalten hast, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Auf Wattpad sind Geschichten am liebsten so gesehen, dass sie auch wirklich geschrieben werden. Die meisten mögen es nicht, wenn sie etwas lesen, das dann nicht zustande kommt (wie wenn der Autor einfach nicht weiterschreibt). Was natürlich trotzdem vorkommen kann und auch nicht schlimm ist; ich will dir nur sagen, dass es klüger wäre, einen Plot zu erstellen.

Du solltest eine deiner Ideen genauer überdenken (oder alle und sehen, aus welcher sich am besten etwas machen liesse und/oder welche du am liebsten hast). Vielleicht kommen dann mehr Ideen, die du alle schön aufschreiben kannst. Wichtig ist danach, eine konkrete Handlung zu erstellen. Was passiert genau? Weshalb? Wem? Was ergibt sich daraus?

Ich persönlich erstelle gerne eine durchnummerierte Liste aus Geschehnissen. Was als 1. passiert, als 2., und das bis zum Schluss. Wenn du möchtest (das würde der Qualität deiner Geschichte sicher helfen), schreibst du auch noch eine Zusammenfassung als Fliesstext. Erstelle dabei auch Charaktere, in die der Leser sich hineinversetzen kann; dazu ist es nötig, sie sich genau auszudenken. Am besten machst du Lebensläufe und/oder Steckbriefe von ihnen! Das hilft dir während des Schreibens sehr, denn so lernst du von Anfang an alle Charaktere gut kennen und weisst auch gleich, wie sie ticken und wie sie auf die bestimmten Geschehnisse reagieren.

Ich würde sagen, dann kannst du mal anfangen. Schreib die ersten paar Kapitel, finde dich hinein, schaue, ob deine Motivation reicht. Lade es besser nicht sofort hoch. Erst, wenn du sicher bist, kannst du ein Cover erstellen (oder eins machen lassen), einen Klappentext verfassen, der zum Lesen einlädt und das erste Kapitel hochstellen. 

Was die Leser betrifft, noch eine kurze Bemerkung: Falls nicht sofort alle angerannt kommen und deine Geschichte lesen, verzweifle nicht. Lese selbst weiterhin, kommentiere, update fleissig und das ergibt sich von selbst.

Viel Spass und Erfolg! :)

...zur Antwort

Ich habe mir die anderen Antworten jetzt nicht durchgelesen, aber das fällt mir spontan ein:

Gegenstände/Lebewesen kopieren (also quasi Klonen), Metamorphose (da kannst du dich auch auf etwas Bestimmteres festlegen, in was genau sie sich zum Beispiel verwandeln kann, in Tiere, in welches Tier, in Gegenstände, in welche, in Personen...), Unsichtbarkeit (okay, das ist nicht sehr einzigartig), Runenmagie/Verführung (da gibt es unendlich viele Namen dafür, wenn du jemanden mit Worten beeinflussen kannst), Schwerkraft beeinflussen, Gegenstände/Lebewesen kontrollieren (beispielsweise auch in die Gedanken eindringen, sie lesen und kontrollieren), Gefühlkontrolle, Erinnerungskontrolle, Illusionen erschaffen, schwarze Löcher erschaffen (da finde ich die Vorstellung irgendwie noch ganz interessant :D), Atome sehen, Raum-Zeit-Manipulation...

Ich weiss nicht, ob dir die aussergewöhnlich genug sind, aber mehr fällt mir gerade nicht ein... Wegen des Blutes wüsste ich lediglich, dass sie Dinge mit Gold überziehen kann oder Ähnliches. Hoffentlich hilft es dir trotzdem.

...zur Antwort

Kurz und bündig sind Titel immer am besten. Vielleicht etwas wie: "Green Bay" oder auch "Green Bay Academy". "Life in Green Bay", oder Namen von wichtigen Personen, je nach dem, wen sie da trifft. Mehr kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nur den Klappentext kenne. Und das reicht nicht. Ich weiss nicht einmal, in welche Richtung sich ihr Leben verändert. Steht am Ende das Internat im Mittelpunkt oder entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen ihr und einem Jungen von Green Bay? Ist es überhaupt eine Liebesgeschichte, oder ein Thriller? Ein Krimi? Man weiss ja nie. Vielleicht geht es auch um Magier. Ich weiss es nicht, aber diese Fragen müssen für einen Buchtitel beantwortet sein. 

Vielleicht findest du etwas, indem du auflistest, was an dem Buch am wichtigsten ist. Was soll/kann im Titel enthalten sein? Wie viel darf er verraten?

...zur Antwort

Der beste Tipp, den ich dir geben kann, ist ganz leicht. Wenn du auf Wattpad viele Bücher liest, votest und, das ist am allerwichtigsten, eine Menge kommentierst, erhältst du gleich viel mehr Leser und auch neue Follower. Und je mehr Leser/Follower du hast, desto mehr Leute werden auf dich aufmerksam. Und so geht das dann immer weiter. - Bestenfalls zumindest.

Bei mir war es anfangs auch so, dass ich einfach ein unbekanntes Etwas war. Aber das ändert sich ganz schnell, du wirst sehen. 

Was ebenfalls wichtig ist, sind natürlich Buchcover und Klappentext. Deine Geschichte sollte ja auch aus der Masse herausstechen und ansprechend sein. Ich weiss, der Tipp ist wenig hilfreich, weil man das ständig hört, aber es stimmt nun mal. Vielleicht kannst du dein Cover von jemandem erstellen lassen, der es gut kann, oder du machst bei Bewertungswettbewerben mit, die sich deine Geschichte durchlesen und das dann bewerten. Dann werden bestimmt auch einige Leute auf dich aufmerksam.

Dir noch viel Glück dabei! :)

...zur Antwort

Ich kann jetzt nicht sagen, welches die besten sind, aber A Story of Broken Hearts (ist deutsch und englisch zugleich, aber wirklich empfehlenswert!), Behind The Screen, Not a Typical Bad Boy Story, Die Tochter des Präsidenten und Irgendwo zwischen Liebe und Hass fand ich schon mal nicht schlecht.

Da würden mir sicher noch mehr einfallen, aber das jetzt mal so spontan.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.