Das Mädchen ist 15 und wird bald 16, da ist man doch kein Kind mehr.

Als ich 15 war hatte ich glaube ich nur Wimperntusche, Concealer und Puder drauf...manchmal auch Kajal.

Wenn du es richtig machst, siehst du weder zugekleistert noch unnatürlich aus. Wimpern nicht verkleben lassen, Concealer richtig dosieren und einarbeiten...für Puder gilt dasselbe.

...zur Antwort

Über Nacht erhohlt sich die Haut von den Strapazen am Tag, also ist Abschminken Pflicht. Die Zellen erneuern sich und so weiter... Welche Folgen das für später haben kann? Deine Wimpern können abbrechen und nicht mehr anchwachsne (natürlich nicht alle) und Pickel treten auch häufiger auf. Kurz gesagt: Es ist einfach nicht gesund und deine Haut würde schöner werden, wenn du dich abschminkst. Falten gibt es dadurch aber nicht.

...zur Antwort

Ich würde dir zu einer neuen getönten Tagescreme raten. Geh mal in die Drogerie und teste ein paar Cremes auf der Unterseite deines Arms. Das lässt du dann bis zum Ende des Tages drauf. So kannst du überprüfen, ob die Creme nachdunkelt oder sogar die Farbe ändert. Und natürlich soll dein Gesicht nicht braun aussehen (wenn ich das gerade richtig gelesen habe?), sondern diese Creme sollte möglichst genau deinem Teint entsprechen. Selber Fall beim Puder. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.