Also normalerweise ist es so, dass sowohl bei klausuren als auch bei zeugnissen eine note nicht mehr nach ausstellung ins negative verändert werden darf. D.h. würde auf deinem zeugnis ein "zufriedenstellend" stehen, obwohl du eig. ein "sehr zufriedenstellend" hast, dürftest und solltest du das zeugnis 'reklamieren'. Andersherum darf die lehrerin das also eig. nicht. ich würde sie auf jeden fall darauf ansprechen

...zur Antwort

warum glaubst gibt es die verzögerung zwischen rot-werdender fußgängerampel und grün-werdender autoampel? richtig, damit beim plötzlichen rot-werden beim überqueren der straße noch genug zeit bleibt, komplett rüberzugehen. und nein, du machst dich mit dem stehenbleiben nicht strafbar, aber du wirst überfahren...

...zur Antwort

Ja, das wird deine periode sein. und sonst guck dir mal die verschiedenen "ausflussarten" an: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausfluss

...zur Antwort