Es gibt so ne Art kleine Tische, die du dir ins Bett stellen kannst, oder wenn du liegst kannst du den LapTop mit diesem kleinen „Tisch“ auf deinen Bauch stellen.

weiß nicht genau wie die Teile heißen Google einfach mal ein wenig rum, dann wirst du so etwas finden.

finde die Teile Mega praktisch

...zur Antwort

Ich habe des ein paar Pferden abgewöhnt, indem ich einfach zurück " gehauen " habe, also nur so leicht, und habe des sonst nicht weiter beachtet, dann haben sie des irgendwann aufgegeben

...zur Antwort

Vielleicht liegt es an den Zähnen ? Also ich habe bei meiner genau das gleiche Problem, dann mache ich einfach eine Scheiteltrense(nicht brutal) oder sogar auch mal eine Stange rein wenns ganz schlimm ist. Was ich aber echt empfehle 2 Zügel an das ganz normale Gebiss zu machen, damit habe ich bis jetzt bei vielen Pferden erfolg gehabt :)

...zur Antwort

Mach mündlich sehr viel mit :) du kannst dich noch verbessern, ich bin 9. Klasse auf einer Bayrischen Realschule, und der Stoff ist eigentlich in der 8. echt nicht schwer.

...zur Antwort

Also welchen Boden ich super finde, Crocs und Teppichstücke und so, also ein Gummiboden, Uta Gräf hat so einen Boden.. Die sind wirklich super, und für unten drunter eine Trenage(wie auch immer man das schreibt :) )

...zur Antwort

Also Pferde dürfen nasses Gras fressen das macht den nix ;)

...zur Antwort

Hallo, :) das Problem hatte ich mit meinem Pony auch mal, dann habe ich einfach Apfelsaft reingeschüttet und dann hat sie wieder normal getrunken :)

...zur Antwort

Fang klein an, irgendwann geht das von alleine :) also bei mir ists so ich spring im Training L und vor einem halben Jahr bin ich noch E gesprungen, das kommt mit der Zeit alleine :)

...zur Antwort

Also ich sag mal wie ich es machen würde... Ich würde schauen in welchen Situationen das Pferd beißt, wie zum Beispiel beim Satteln, dann hätte das Pferd Platz Angst oder Rücken "Schmerzen". Wenn das Pferd aber einfach so knappen würde, dann liegt das an der Psyche des Pferdes, was sich aber herausarbeiten lässt, man sollte das Pferde nicht hauen sondern einfach böse anschauen und in einem tiefen und ernstem Ton "NEIN" sagen. Und als "Therapie" würde ich Horse man ship machen, damit das Pferde merkt es hat mich nicht zu beißen, denn ich bin "übergeordnet". So habe ich das bei meinem Pferd gemacht und es hat geklappt :) lg

...zur Antwort
Schule - Zu Extrem?

Hallo,

Da ich mich in letzter Zeit des öffteren frage, ob ich der einzige bin, der der Auffassung ist, das die Schule heutzutage nicht mehr stressfrei zu bewältigen ist, stelle ich nun mal die Frage.

Erstmal zu mir, Ich bin 16 Jahre alt und gehe mitlerweile in die 10te Klasse, bis zum Abi sind es also noch weitere zwei Klassen. Drei von den fünf Schultagen müssen wir jetzt schon Nachmittags in der Schule bleiben und sind erst gegen späten Nachmittag zuhause. Ich verbringe in volle Stunden umgerechnet pro Woche ca. 33 Stunden in der Schule, und das ohne den Hin- bzw. Rückweg einzuberechnen. Wenn ich dann erst so spät zuhause bin bleibt mir wenig Zeit um zum Beispiel etwas mit Freunden zu unternehmen, da auch noch die Hausaufgaben dazukommen!

Jetzt kommen vor Ende des ersten Halbjahres sehr viele Lehrer mit ihren Arbeeiten, die sie alle noch schnell schreiben möchten und desshalb ist es kein Einzelfall, wenn man 3 Wochen hintereinander das maximum an Arbeiten pro Woche (3 Stück) schreibt.

hat man mal einen Tag aus Krankheitsgründen gefehlt kann es einem auch passieren, dass man anstatt der maximal zugelassen drei Arbeiten doch vier schreiben muss und Tests oder Referate muss man dann noch dazu schreiben bzw. halten, da diese keine Begrenzung haben!

Ein klassenkamerad von mir muss nächste wWoche zum Beispiel 4 Arbeiten, 1 Test und ein Referat halten.

Ich könnte mich Stundenlang über die Schule aufregen, aber ich denke das wird die meisten nicht mehr interessieren. Nun frage ich mich also, bin ich der einzige, der denkt das Schule heutzutage einfach "unschaffbar" ist (ich meine Burnouts bei Jugendlichen sind zum beispiel auch nicht mehr selten). Und haben wir Schüler eigentlich noch irgenteine Chance, das ganze zu unterbinden?

Über eure Meihnungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich finde die Schule auch viel zu stressig und bin nur auf einer Realschule in der 8.Klasse unsere Lehrer verlangen einfach viel zu viel, Ich hatte auch schon einen Nervenzusammenbruch. Das was ich aber am schlimmsten finde, wenn man so viel lernt im Test dann aber einfach ein black-out hat und sich dann ne 5 in Zeugniss holt. Das ist mir einfach zu viel...

...zur Antwort

Also das ist auch mein Ziel und ich reite A** bis L springen und von der Höhe her auch mal ein M... Step for Step sie soll sich erstmal auf A dann aufs A** dann aufs L dann aufs M* dan aufs M** konzentrien das braucht seine Zeit mach einfach ein Abzeichen und nach einer Weile des nächste... Und ab dem silbernen darfst sie dann auch S reiten und sie brauch dafür MINDESTENS 3-4 Jahre

...zur Antwort

Also ich habe ein 7 Jähriges Shetty :) Würde net zu oft springen, da es nicht gut für die Gelenke ist und irgendwann verarschen die kleinen süßen Biester einen nur noch :) Aber ansonsten ist das ganz gut... Was ich mit meiner oft mache ist Trense drauf und neben herlaufen ,so als würdest du reiten, aber läufst neben dran her, du kannst mit deinen Händen Schenkelhilfen geben und nimmst einfach die Zügel normal :)

...zur Antwort

Du bist 12 und brauchst net gedutzt werden. Also was ist daran unverschämt wenn zu 12 jährigen Du sagt ! ich bin 14 und werde gedutzt und des ist auch vollkommen ok... ge sie tzt wirst du in deinem späteren Leben lang genug :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.