Es gab mit diesem Vermieter von Anfang an Probleme, erst hieß es wir können die Kaution in 3 Raten Zahlen ab Mietbeginn und die Schlüssel könnten wir anfang Mai bekommen um zu renovieren.. Als wir anriefen wegen der Schlüsselübergabe hieß es plötzlich die ganze Kaution sei auf einen Schlag und vor Schlüsselübergabe zu zahlen. Wenn das geschieht bekommen wir die Schlüssel. Gut, wir haben 1200€ überwiesen und nochmals angerufen um nach einem Termin wegen der Schlüsselübergabe zu fragen. Es hieß 'Nein, erst 14 Tage vor Mietbeginn' Bei dem Telefonat fragte der Vermieter mich nochmal ob wir ALG 2 beziehen, nein tun wir nicht!

Bezüglich der Arbeitsvertrages war ausgemacht, dass ich den zukommen lasse sobald ich ihn habe und wir haben auch extra nochmal gesagt, dass selbst wenn dieser Vertrag nicht nicht zustande kommt, ich noch ander Bewerbungen versendet habe und auf Antwort warte und wir die Miete trotzdem immer zahlen könnten.

...zur Antwort