Man überlebt im All, solange man die Luft anhalten kann, nach Ausatmen also ca. 2 Minuten, von denen man aber nur die erste 1/4 Minute noch bewußt mitbekommt. Im All würde man tatsächlich einfach am Sauerstoffmangel sterben, der Rest mit Blut kochen, Platzen oder Erfrieren ist absoluter Blödsinn ;)

...zur Antwort

Was einen Quatsch hier manche verbreiten... Weder kocht das Blut über, noch platzen einem die Augen aus den Höhlen. Erfrieren würde man übrigens auch nicht so schnell, denn das All ist ja fast Teilchen-frei, also kann die eigenen Körprwärme auch nicht so schnell abgeleitet werden. "Ich zitiere aus u.g. link: Sofern man nicht die Luft anhält, sondern ausatmet, bleiben einem noch rund zwei Minuten zu leben, ehe man an Sauerstoffunterversorgung stirbt - die erste Viertel Minute erlebt man sogar bei Bewusstsein. Und statt mit den im Film gerne gezeigten Erfrierungen ginge man mit einem üblen Sonnenbrand ins Nirwana ein."

http://derstandard.at/1328162598310/Beantwortet-Was-wirklich-passiert-wenn-man-sich-ohne-Raumanzug-im-All-aufhaelt

LG, Finn

...zur Antwort