Hey Kiku :)

Also zu mir kurz einmal, ich besuche ein/e Berufskolleg/Berufsschule und mache dort mein Fachabitur (das ist ein bisschen höher als das normale Abitur).

Also der Unterschied zwischen den beiden ist, dass du beim Gymnasium NUR Abitur machen kannst, bei mir z.B. gibt es ein Bildungsgang wie meiner (Fachabi), Internationaler Bildungsgang, Auszubildende sind dort und und und. Dort hast du seeeehr viele Bildungsgänge, die du machen kannst und somit auch eine sehr große Auswahl vor dir steht. Aber auch der Unterrichtsstoff selbst, ist etwas effektiver in meinen Augen, weil ich besuche eine Kaufmännische Schule (kannst du ja mal googlen; Max-Weber-Berufskolleg Düsseldorf) und das ist extra für diese Kaufmännische Berufe spezialisiert. Aber muss du dir mal anschauen, du kannst ja mal Tag der offenen Tür welche Berufsschulen anschauen und dich informieren und das dann selbst enscheiden.

Ps: Zu deinem Alter, es ist egal.. weil ich kenn sogar Leute die direkt von der 10ten dort hingewechselt haben, obwohl sie 16 sind. Aber die Alterspanne liegt bei 18-20 Jahre.

Viel Glück :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.