Nun, wenn du schreibst du brauchst einen aktuellen, damit Adobe Programme darauf laufen -> bekommst du die Programme dann vom Ausbildungsbetrieb überlassen? Wenn ja, kannst du vielleicht mit denen reden ob sie noch ein älteres Gerät für dich haben. Wenn du die (aktuellen) Programme nicht bekommst und auf die kostenfreien Adobes zurückgreift, muss es auch kein topaktueller Rechner sein. Bei mir läuft die Software auch auf einem 7 Jahren alten Schleppi :o)

Haben deine Freunde keine Rechner, die du ggf. für das Schreiben von Bewerbungen verwenden kannst? Und ganz ehrlich - zu überfrachtet und zwingend auf "kreativ" gemacht muss so eine Bewerbung nicht sein. Kannst du überhaupt schon mit den Programmen umgehen? Wenn nicht, dann kann das eher peinlich werden auf einer Bewerbung.

...zur Antwort