Drogen-indizierte Psychosen verfliegen nach einer gewissen Zeit und entstehen meistens aufgrund von Sessions/ Binge die über mehrere Tage anhalten (sowas wie 48h durchgehend zocken bloß mit Drogen) oder bei OD (Überdosen).

Die Psychose hält also solange an bis die Wirkung verfliegt und 1-5 Tage nach der Einnahme der Droge beim Comedown/ Kater (ähnlich wie bei Alkohol).
Danach sollte er eigentlich wieder vollständig zurechnungsfähig sein- wobei hierzu wichtig ist das er ein Schlussstrich zieht, je öfter er sowas macht desto schlimmer werden die Symptome (vor allem die Paranoia, Angstzustände und die Psychose).
Irgendwann/ bald könnte er sogar ernsthafte permanente Schäden an der Psyche angerichtet haben die er nicht mehr verbergen kann.

...zur Antwort

Weed, Alk, Meth, Hero sind alles harte Drogen.

Die einen habens ausprobiert und bemerken wie "ungefährlich" sie doch sind und sind darauffolgend enthemmt.
Dasselbe Spiel wie vor deinem ersten Joint, Alk oder deiner ersten Pille MDMA.
Aber wenn man einmal die Drogen vergleichen würde (Schäden, Wirkung/ Intensität) dann würde man feststellen das alle gleich-stark sind bzw. sogar die die man als Schwach bezeichnet weitaus stärker sind.

Glaub mir Alk ist intensiver von der Wirkung her als Meth oder Heroin und das hat auch seinen Grund ;-) (GABA Rezeptoren und Dopa Ausschüttung)

...zur Antwort

Drogen machen dich dumm. Glaub mir hau nicht deine gesamte Psyche übern Kopf für ein bisschen Feiern, Alk etc.

Du wirst enthemmt, machst es öfter und stimulierst dein neuronales Netz, welches dazu führt das du antriebslos wirst, depressiv und lebloser bei normalen Events.
Die wenigsten von deinen Freunden könnten wahrscheinlich Spaß ohne Alkohol haben am WE und das wird auch für eine sehr lange Zeit so bleiben (psychische Abhängigkeit).

Außerdem ist es das bisschen Alk nicht wert neurotoxische Ruinen zu hinterlassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.