Mein Vater heisst Basdekis und ich heisse dann aber Basdeki. Das hat eben wieder etwas mit den weiblichen und männlichen Endungen zu tun. Ansonsten: Anastassopoulos, Karadimas, Tsirgiotis, Papadakis, Nikitidis, Hantzopoulos, Meksis usw...

...zur Antwort

Μην πεις τον εαυτο σου φτωχο αν τα ονειρα σου δεν εχουν γινει πραγματικοτητα.

Πραγματικα φτωχος ειναι μονο αυτος που ποτε δεν ειχε ονειρα.

Ich bin Muttersprachlerin. Die beiden Sätze stimmen zu 100%. Worüber du dir noch Gedanken machen musst sind die Betonungen, die müssen noch auf manche Buchstaben. Wenn du willst kann ich dir das auch noch erklären. Einfach Bescheid sagen :)

...zur Antwort

Du hast aber nicht ernsthaft erwartet dass dir jemand rät welche zu kaufen? Und wenn du im Internet fragst ob du rauchen sollst, bist du einfach nicht entschlossen genug aufzuhören :) Aber wenn du es immer wieder versuchst klappts vielleicht irgendwann. Meiner Meinung ist das Kopfsache. Viel Glück weiterhin!

...zur Antwort