Hallo, aus der Ferne kann man sich natürlich schlecht ein -Bild von dem Mitschüler machen. Aber ich glaube, dass er in Wirklichkeit sehr große Probleme hat, sonst würde er nicht so um Aufmerksamkeit kämpfen, auch wenn er sie nur im negativen Sinn erhält. Vermutlich schlechtes familiäres Umfeld in welchem er keine Zuwendung findet und somit auf alle neidisch ist, die einen glücklicheren Eindruck machen als er selbst. Wie schon von anderer Stelle vorgeschlagen könnte Ignoranz helfen ihn auszubremsen, evtl. könnte man auch mal den Spieß umdrehen, dass sich alle gemeinsam gegen ihn verbünden und ihn genauso abwertend behandeln, wie er es tut. Aber: eine Lösung ist das auf die Dauer nicht. Ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen wäre sicher der erste richtige Schritt, um dann evtl. auch Eltern und Mitschüler mit ins Boot zu holen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.