Genau das Problem habe ich auch.

War gerade im Mediamarkt und habe mir das genannte Gerät gekauft.

Lösung, es hat kein Laufwerk. Auf der Verpackung steht auch nichts unter "ODD" 

Leider wollte ich das Gerät,was ein Laufwerk hatte.Ich habe unter dem Ausstellungsgerät keine Kartons zum Mitnehmen gesehen.Bin dann zufällig um die Ecke gegangen wo das fast Baugleiche (nur ohne Laufwerk) in den Körben lag.Mein Fehler,ich hätte die Bezeichnungen der Beiden Verkaufsschilder vergleichen sollen .Das mit dem Laufwerk hatte die Bezeichnung "100-15IDB" das ohne Laufwerk die Bezeichnung "100-15BD"  Habe es zwar angesehen,dachte mir aber das es ein Schreifehler ist,weshalb ich den Rest des Schildes missachtet habe.

Nun eine Gegenfrage,

kann ich das Gerät dort wieder umtauschen ?

Mir ist es leider erst spät aufgefallen ,wo ich bereits die Automatische Konfiguration von Win 10 fertig hatte.

Originalverpackung u. Kassenbon ist noch vorhanden.