Ich denke es ist schwer, dir da wirkliche Tipps zu geben. Jeder verarbeitet sowas anders. Schuldgefühle sind auf jeden Fall eine schreckliche Sache, die meistens von der Zeit abhängen;) Das ist das besonders Blöde an ihnen. Du solltest vielleicht einmal einen Spaziergang machen, dir eine ruhige Stelle suchen, hinsetzen und dir dann alles nochmal vor Augen halten. Was du getan hast und wie es ausgegangen ist. Wenn dir deine Freunde verziehen haben, solltest du auch darüber nochmal langsam und Stück für Sück nachdenken. Und du atmest tief durch und versuchst zur Ruhe zu kommen, redest dann (zumindest in Gedanken) mit dir selbst und sagst immer wieder ganz deutlich, dass es vorbei ist. Dass du es nicht ändern kannst. Dass du aus deinen Fehlern gelernt hast. Dass du jemand bist, der nicht nochmal so einen Fehler machen wird. Und dann gehst du entweder ruhig heim und machst weiterhin ruhige Sachen oder du versuchst dich richtig auszupowern.

...zur Antwort

Ja, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Eine gute Freundin versuch mit aller Macht allen anderen zu gefallen, sowohl anderen Mädchen, als auch viel zu vielen Männern, denen sie sich an den Hals wirft. Sie kann so ein herzlicher, lieber Mensch sein, aber dieser Charakterzug raubt auch mir den letzten Nerv. Auch ihr Selbstwertgefühl ist irgendwo in der Kanalisation verschwunden und sie brüstet sich mit den uninteressantesten Dingen und untergräbt die Wichtigen. Billig zu haben ist sie dadurch, dass sich niemand Mühe geben muss, um IHR zu gefallen, denn ihr ist es sowieso wichtig, dass sie den ANDEREN gefällt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.