Das Problem besteht ja darin, dass Du Deinen Bekannten ja nicht einmal die Webseite zum Abrufen der aktuellen IP mitteilen könntest, so lange die Date bei Dir gehostet werden.

Sollte es nicht möglich sein, Deinen Router mit dyndns.org zu verbinden (Fritz-Box sollte das allerdings können), um Dir dort einen festeb Domain - Namen zuteilen zu lassen, müsstest Du auf einem fremden Webspace ein kleines Script installieren, damit Deine Bekannten darüber eine Webseite aufrufen können, welche dann die IP Adresse Deines Servers anzeigt.

Dein Server wiederum muss dieses Script als Client Anwendung aufrufen, damit dessen IP erfasst und gespeichert werden kann.

Das Ganze sollte dann allerdings ueber den Cron oder Ähmnliches gesteuert werden, damit Deine IP alle paar Minuten aktualisiert wird.

Hört sich alles komplizierter an als es ist, lässt sich aber in 2 kleinen Scripts mit max. "8 Zeilen Code / pro Script" bewerkstelligen.

Die einfachste Variante ist aber Deine Fritbox, sofern Euer GameServer im selben Netz hängt.

MfG. Holger Schütz

Falls weitere Fragen, auch gerne per Mail: Fa.DEMION@daybyday.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.