Ich kenne das Gefühl. Ich habe bis jetzt auch nichts erreicht außer mein Hauptschulabschluss. Meine alten freunde haben längst ihren Führerschein, ihre ausbildung zuende gemacht, aber ich sitze noch hier und habe nichts in meinem Leben. Ich bin einfach zu nichts zu gebrauchen. Ich hatte vor 2 jahren mein Führerschein angefangen aber ich bin nicht mehr hin gegangen. Ich kann nicht von mir selbst abhängig sein. Alle können aus sich selbst etwas machen, kommen selbst im Lebeb klar ohne von anderen hilfe zu nehmen aber ich kann nichts selber machen. Ich habe auch nicht die Kraft dazu. Keiner versteht es. Ich vergleiche mich auch jedes mal mit anderen und will immer wie andere sein und finde mich selbst einfach komisch. Ich habe minderwertigkeits komplexe und dazu kommt auch noch das, dass ich zu nichts fähig bin. Leute die jünger als ich sind, sind viel reifer als ich und haben so viel im leben erreicht.. aber ich nicht.. ich hätte schon vor paar jahren meine ausbildung fertig machen können.. Ich bin einfach ein nichts nutz..

Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich wollte dir nur sagen dass du damit nicht alleine bist und ich dich sehr gut verstehen kann. Ich bin mir sicher dass aus dir eines Tages was ganz besonderes sein wird und solange du weist wer du bist und was du werden willst, kannst du es schaffen. Glaub mir wenn du ein gutes Herz hast, wirst du irgendwann etwas ganz tolles erreichen und du wirst damit sehr glücklich sein. Ich hoffe dass du weißt, dass man jederzeit von jemanden unterstützung bekommen kann. Und ich wünsche dir viel erfolg und hoffe dass ich dich ein wenig motivieren konnte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.