Geht, das Netzteil muss halt nur genug Leistung hergeben. Aber es gibt auch Molex-auf-4-pin Adapter. 

...zur Antwort

Ist bei Pflanzenzellen ein bisschen komplizierter durch Zellwand und Vacuolen, aber allgemein - wenn die Salzkonzentration außen höher ist als innen, wird Wasser über die Membran strömen und die Zelle kann austrocknen und absterben. Dadurch wirken starke Salz/Zuckerlösungen auch toxisch für Bakterien. Umgekehrt führen sehr geringe Salzkonzentrationen außen und große Innen zum massiven Einstrom von Wasser in die Zelle und die Zelle kann platzen. Grundlegend ist hier, dass Wasser frei über die Membran geht, aber Salze eben nicht (weil sie als Ionen vorliegen). 

...zur Antwort

Einfach mal eine Codon-Sonne (oder Codontabelle) googeln und dann findest du das raus. Du musst nur berücksichtigen, dass man in der Codon-Sonne eben die entsprechende mRNA-Sequenz abließt und nicht die DNA. Der letzte Tripletbuchstabe ändert die Aminosäure häufig nicht, weil viele Aminosäuren redundant codiert sind (nennt sich dann stille Mutation weil es in dem meisten Fällen keine Rolle spielt). 

...zur Antwort

Einfach möglichst viele Ablenkungsquellen entfernen... ich kann zuhause auch nicht lernen, weil es da viel zu viel Ablenkung gibt. Deswegen geh ich in die Bib, da sitzen viele andere Leute die auch am lernen sind und es gibt weniger Gelegenheit was anderes zu machen. Und man hat alle Bücher da, falls man was braucht. 

...zur Antwort

Das kommt drauf an was du genommen hast... ich vermute mal Levonorgestrel? Dann sollte es hypothetisch kein Problem sein, zum einen stört das den Zyklus gewaltig (deswegen sollte man sowas auch wirklich nicht nehmen wenn es nicht anders geht... ) und zum anderen bleibt das über 40 Stunden im Blut. Was nicht heißt dass du das nochmal riskieren solltest. 

...zur Antwort

Was meinst du mit 'normale Translation'? Die bei Prokaryoten? Grundsätzlich läuft das ähnlich ab, nur wird bei den Prokaryoten nichts gespliced weil die DNA praktisch nur aus Exons (bzw. eben codierten Bereichen) besteht.

...zur Antwort

Als Deutscher kommst du da sowieso nicht rein. Selbst wenn du irgendwie an eine GreenCard kommen solltest stehen die Chancen gering, wenn du nicht gerade eine absolute Koryphäe auf deinem Fachgebiet bist. Als Amerikaner - einfach ein entsprechendes Studium (Forensik/Psychologie etc.) und Berufserfahrung. Schätze ich, ich habe ja nicht vor mich da zu bewerben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.