Ich will dir versuchen weiter zu helfen... Ich habe selbst 2 Schwestern sie tun genau das gleiche. Sie nerven mich von Morgends bis Abends. Ich habe genauso gedacht wie du und wollte was dagegen unternehmen. Also habe ich mit meiner Mutter über das Verhalten meiner Schwestern gesprochen. Diese hat mir sehr aufrichtig zugehört. Du musst aber dafür sorgen das deine Schwester nicht dabei ist. Meine Schwestern haben sich auch oft an meinen Schränken bedient als wäre es ein Büffet. Das hat mich auch genervt. Ich habe einfach härter durchgegriffen. Natürlich habe ich ihr nicht wehgetan. Das ist das was man auf keinen Fall tun sollte. Den kleine Geschwister fangen dann nochmehr an zu nerven. Also sag ihr einfach das du es nicht okey findest das sie deine Sachen nimmt. Vielleicht hört sie damit auf.

...zur Antwort