>Im Prinzip hören die Qualen des armes geliebten Tieres dort oben ja nicht auf.

Wieso, es hat doch keinen physischen Körper, also auch keine Schmerzen mehr?

>"Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen."

Der Text ist doch wahr. Schließlich ist keiner von uns unsterblich und der Tod erlöst uns von unserem physischen Körper, egal ob es uns paßt oder nicht. Dann gehen wir alle früher oder später über die Regenbogenbrücke und sehen die, die uns vorausgingen, wieder. Egal, ob Mensch oder Tier.

Kinder haben auch das Recht zu trauern, auch wenn es sich nur um ein Haustier handelt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.