Aus ethischen Gründen - niemand hat ein Recht ein anderes Lebewesen zu töten. Außerdem nimmt man mit dem Fleisch auch alle Hormone und die Stresshormone der Todesangst etc auf - auch bei "Biofleisch" - die Tiere wissen und spüren, wenn Sie zur Schlachtbank geführt werden.

Aus Umweltgründen - Treibhausgas, Wasserverbrauch etc.

Wegen der Gesundheit - Vegetarier leben erwiesenermaßen länger, gesünder, das Krebsrisiko sonkt teilweise auf 20%

Natürlich weiss ich, dass von der Fleischindustrie viele Gegenargumente gebracht werden, aber das ist nur wegen Geldgier und erhaltung der Strukturen etc.

Meine Familie lebt seit 17 Jahren vegetarisch und es geht uns sehr gut, es wird auch immer leichter, da man jetzt auch schon in den Supermärkten Tofu, Seitan etc erhält. Ich kann es nur jeden empfehlen!

...zur Antwort

Habe beides gelernt aber Yoga ist einfach viel besser und umfangreicher. Es umfasst viele Bereiche, Entspannung, Körperübungen und Meditation und wenn Du es kannst, dann kannst Du Dich jederzeit in Windeseile beruhigen, regenerieren und hast eine starke innere Kraft und Stütze. Ein Chi-Gong Lehrer, der auch autogenes Training unterrichtet bracht folgenden Vergleich. Mit Chi-Gong und autogenes Training erreichst Du Dein Ziel im vergleich zu keiner Technik wie zu Fuß gehen (keine Technik) zu Eisenbahn fahren (Chi Gong und autogenes Trining) Aber mit Yoga ist es wie bei einem Raketenstart. So kann jeder wählen, wie schnell er weiterkommen möchte.

...zur Antwort

Bei Kundalini Yoga möchte man die Kundalini Kraft (wird oft mit einer Schlange dargestellt) vom Wurzelchakra über die Wirbelsäule zum Scheitelchakra aufsteigen lassen. Diese Übung wird auch als Krya Yoga bezeichnet. Ich praktiziere es seit ca. 15 Jahren. Besonders wichtig dabei ist, dass man es von einem wirklichen Yogameister erhält (Einweihung und Zeigung der Übung und weitere Betreuung) und es nie alleine aus Büchern erlernt oder von selbsternannten Lehrern. Es können sich dabei bei falscher Technik oder falscher Einweisung schwere psychische Schäden einstellen. Aber keine Angst, wenn man es richtig erlernt trägt es ausschließlich der sprituellen Entwicklung bei und ist völlig ungefährlich. Bei meinem Yogameister muss man dafür mindestens 3! Jahre Yoga über und ein eigenes Mantra besitzen. Schau mal im Internet unter yoga-im-taeglichen-leben.de nach, vielleicht ist ein Kurs in deine Nähe. Es gibt auch viele Kurse in Volkshochschulen und Fitnessclubs - aber die bieten wenn Sie seriös sind kein Kundlini Yoga an. Es gibt auch noch das Shivanandazentrum, dass auch streng nach ind. Tradition unterrichtet. Bitte egal wo Du hingehst darauf achten, dass wirklich ein echter inischer Yogameister dem Verein vorsteht und nach dieser Tradition unterrrichtet wird, alles andere sind nur Nachahmungen um schnelles Geld zu machen.

...zur Antwort

Wenn Du es gut mit den Tieren meinst, nützt Bio - Flesich auch nichts, da die Tiere da natürlich keines natürlichen Todes sterben, sondern genauso geschlachtet werden. Mann kann außer von wenigen Unfalltieren, keine Tiere essen, die eines natürlichen Todes gestorben sind, denn dann sind sie alt und meistens krank. Mann könnte theoretisch alle Menschen mit Bio.Fleisch versorgen, aber es ist in wirklichkeit nur eine große Augenauswischerei, da sie trotzdem in großen Gruppen unnatürlich gehalten werden und vor allem dann auch geschlachtert. Mann kann nicht nur notfalls sondern ganuz leicht ohne Fleisch und tirische Lebensmittel überleben. Meine Familie inkl. Kind ist seit 17 Jahren Vegetarier und sehr gesund und munter. Entgegen vielen anderen von der Flesichindurstrie propagierten Argumenten kann mann sich vegetarisch sehr gut und gesund ernähren. Übrigens beweisen uns dass auch über 1 Milliarde Inder, die bis vor ca. 20 Jahren fast alle vegetarisch lebten, sich sehr gut ernährtet und eine der häöchsten Lebenserwartungen der Welt haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.