Ja, höre auf "deinen Bauch". Das Bauchgefühl ist ein guter Indikator.

...zur Antwort

Mein Sohn macht eine Ausbildung zum Industriemechaniker und ist im 2. Lehrjahr. Da er sich erst nach Abbruch eines Studiums zur Ausbildung entschlossen hatte, zählte er altersmäßig zu den älteren Schülern seiner Berufsschulklasse. In dieser Klasse sind neben Gymnasiasten aber auch Hauptschüler, wodurch der Unterrichtsstoff in einem gemächlichen Tempo vermittelt wird.

Nun, wenn du vorweg den Unterrichtsstoff lernst, bewirkt es, dass du dich während der Ausbildung im Berufsschulunterricht nur langweilen wirst. Was ich dir empfehlen würde: gewöhne dir an, fundierte Fragen zu stellen, wenn du andere Personen bei Arbeiten zusiehst. Versuche zB auch, Arbeiten zu sehen/ vorausschauend zu denken. Das kannst du zB auch im Haushalt lernen: Müll heraus bringen, ohne dass dich jemand dazu auffordert. Je öfter du solche Sachen übst, je besser gehen sie dir in Fleisch und Blut über.

LG und alles Gute für die Ausbildung

...zur Antwort

Zur korrekten Antwort von Udo GZ möchte ich anmerken, dass die Verlage eher eine Person einstellen, die ein Studium in Geisteswissenschaften absolviert haben. Natürlich kann man auch versuchen, ohne Studium den Weg einzuschlagen. Wichtige Voraussetzung dafür ist die korrekte Beherrschung der deutschen Sprache. (Du solltest dir zB angewöhnen, auch im Internet fehlerlose Beiträge zu verfassen.)

LG

...zur Antwort

Ja, habe ich.

...zur Antwort

"Zwischen den Zeilen lesen" bedeutet,  dass man Infos  aus einem Text herauslesen kann,  die gar nicht drin  stehen.

Beispiel: Die Schule war heute früher beendet, dennoch kam Fritz zur üblichen Zeit an seinem Elternhaus an.

Was dabei zwischen den Zeilen steht: Dann  hat Fritz entweder  getrödelt oder ist bei einem Klassenkameraden gewesen, ehe er nach Hause gekommen ist.

LG

...zur Antwort

1. Dazu steht sicher etwas im Arbeitsvertrag/ Tarifvertrag

2. Aushilfen bekommen  zwar offiziell auch den gesetzlichen Urlaub,  aber in der Praxis weicht die Theorie gerne mal ab.

3. Den Gesetzlichen Anspruch auf Urlaub regelt  das Mindesturlaubsgesetz. Es sind idR 24 Urlaubstage (Werktage) bei einer sechstägigen Arbeitswoche. Bei einer 5- Tage- Woche  sind es 20 Urlaubstage. 

Zudem  ist der Urlaubsanspruch noch vom Alter abhängig. U16: mindestens  30 Tage, u17 mindestens 27 Tage, u18 mindestens 25 Tage.

LG

...zur Antwort

Das dünne Kravattenende kannst du auch ins Hemd zwischen den Knöpfen an der Knopfleiste einschieben,  damit es nicht  heraus schaut. Selbst kürzen: da sollte schon etwas Erfahrung fürs Nähen vorhanden sein. LG

...zur Antwort

Sprite ist nicht geeignet,  weil es nicht nach vergorenem Obst riecht. Einfach Apfelsaft oder Essig mit einem Spritzer Spüli in einer Tasse/ einem Eierbecher  füllen. Kannst  das Gemisch jeden Tag neu mischen und  die mit Fliegen anreicherte Flüssigkeit durch den Abfluss gießen. 

...zur Antwort

Modedesignerin zu werden war damals  mein Traumberuf!  Leider  scheiterte meine Laufbahn  schon vorm Beginn. Mein Plan war, zuerst eine Lehre als Schneiderin zu absolvieren und dann in Düsseldorf die Modeschule zu besuchen. Es haperte daran, dass ich keine Ausbildung als Schneiderin bekam. O-Ton einer Schneiderin "Wir bilden uns doch unsere eigene Konkurrenz aus!"

Nun, wenn du wirklich den Wunsch hast, Modedesignerin zu werden, suche dir im  Netz die verschiedenen Modeschulen heraus und forste deren HPs durch, um die Voraussetzungen dafür in Erfahrung zu bringen. Denke daran: die Modeschulen sind weitestgehend privat, was bedeutet,  dass du für die Ausbildung zahlen musst.

Ich wünsche dir alles Gute und mehr Erfolg bei der Berufsausbildung als ich hatte. 

LG

...zur Antwort

Die Säure des Badreinigers wird die silbrig glänzende Beschichtung des Spiegels unwiederruflich angegriffen haben. LG

...zur Antwort

Welche Jacke bzw Hose hattest du an? Vllt da drin geblieben?  Bist du ein Mädchen und hattest ne Handtasche mit? Nachschauen!  Ansonsten: oberste Schublade im Schreibtisch oder der Kommode. LG 

...zur Antwort

Das hat mit der Öffnung/ Ausrichtung der Öffnung  des Horns zu tun und auf welchen Körpern/ Gebäuden die Schallwellen treffen. 

Rein tontechnisch bestehen aber Unterschiede bei den Martinshörnern auf den verschiedenen Einsatzfahrzeugen. Bei auf Feuerwehrfahrzeugen montierten Martinshörnern klingen die Töne tiefer und dunkler als bei Martinshörnern, die auf RTWs oder auf den NEFs sitzen. Martinshörner von Polizeifahrzeugen klingen dagegen wie billige Pkastik- Kindertröhten vom Jahrmarkt. Achte mal darauf! LG

...zur Antwort

Kompliziert klingende Namen haben den Nachteil,  dass sich ein Leser sie sich nicht gut merken kann. Von daher würde ich die Nachnamen von Hauptcharakteren eher so wählen, dass sie gut lesbar/ gut abspeicherbar sind. Die Nachnamen von Nebenfiguren sind nicht relevant.

Je nachdem,  in welchem  Land  deine  Story spielen soll, würde ich mich zB im Telefonbuch (im Internet) oder zB bei den Auswanderlisten auf Ellis Island nach passenden Namen  umschauen. Ein Name muss zum Charakter passen.

 LG 

...zur Antwort

Durchs Erhitzen gehen Nährstoffe flöten. Allerdings sind in Milch gekochte Haferflocken etwas bekömmlicher. Ich bin nicht so der Haferbrei- Typ und esse die Haferflocken auch mit etwas Zucker oder zermatschter Banane in kalter Milch. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.