Ich denke, das geht; vergleiche mit dieser Auskunft

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/first%20to%20be%20killed

...zur Antwort

Dumm ist ein unzutreffender Begriff, um einen Menschen zu beschreiben. Es gibt sgn. IQ-Tests, die die Intelligenz eines Menschen erfassen sollen. Sie sind aber oft sprachgebunden, kulturabhängig und erfassen nur einen bestimmten Bereich.

In Volksschulen hat man früher so klassifiziert:

unter 70 geistig behindert

bis 80 lernbehindert

bis 110 normal begabt

ab 125 hochbegabt

Hilfreich war das aber nicht sehr; dumm konnte situationsbezogen jeder mal sein.

...zur Antwort

Jetzt ist auch die Antwort von Lana Grossa endlich da: Ihr Flyer kostet 1 Euro und Versandkosten...Die Nadelstärke bleibt gleich und die Maschenzahl für Größe 40/41 auch. (Die anderen habe ich nicht überprüft.)

...zur Antwort

Probiere es mal mit Nagellackentferner oder Alkohol. Ich weiß nicht mehr genau, was die Reste beseitigt hat. Danach war mein Regenschirmgriff glatt und nicht mehr klebrig.

...zur Antwort

Es gibt viele Möglichkeiten, mit solchen Menschen umzugehen. Du wirst sie nicht ändern. Also sorge für dich: Bleib bei dir. Wie das gelingen kann, dazu kannst du einiges hier lernen:

Das kleine Übungsheft: Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

...zur Antwort

Gib dir und ihr doch erst einmal die Chance, euch real zu treffen. Dann warte ab, wie sie auf dich wirkt so ganz konkret. Wenn du dann immer noch Interesse hast, achte auf ihre Reaktionen auf dich. Vielleicht brauchst du dann gar nicht mehr zu fragen...

...zur Antwort

Dann binde deine Haare zusammen, wenn du zur Schule gehst. Es gibt so viele Möglichkeiten, sein Haar hübsch zu stecken. Da wird für dich bestimmt auch etwas Passendes dabei sein.

...zur Antwort

Marmor würde ich schon deshalb nicht nehmen, weil er säure-empfindlich ist. Ich esse eben gern gesäuerte Kleinigkeiten auf meiner Pizza...

Cordierit empfiehlt sich, weil dieser Stein die Temperaturen und die Säuren aushält. Wenn du nach Pizzasteinen googelst, kriegst du viele Angebote angezeigt. Billig ist der Stein allerdings nicht gerade.

Wenn du dir einen neuen Backofen zulegst, kannst du darauf achten, dass du ein Hefeteig-Spezialprogramm hast. Damit kannst du dann ohne Stein perfekte Pizza und auch Brote backen. (Dafür sind diese Herde teurer...)

...zur Antwort

Vielleicht hast du Spaß an einer Freizeitbeschäftigung, die nebenbei zu Kontakten mit anderen führt: tanzen (Kursus in der Tanzschule), Sport (einem Verein beitreten), anderen Menschen helfen (DLRG, Arbeitersamariter, Tierheim), kirchliche Jugendgruppe, Steno- oder Schreibmaschinenkurs, Theater (Statisten oder Chor)...

Kurz such dir eine Aktivität, die du magst und die dich unter Menschen bringt. Der Rest ergibt sich.

...zur Antwort

Du arbeitest dich auf dem falschen Feld ab. Er hat kein Interesse an dir. Da hilft auch die beste Manipulationsmethode nicht. Akzeptiere das und mach dich wirklich rar: Vergiss ihn.

...zur Antwort

Wenn man zusammen in einem Haus wohnt, sollte man miteinander gute Regeln absprechen. Dazu kann auch gehören, dass man sich Bescheid sagt, wenn man über Nacht wegbleibt. Eine schlichte Info wie "Ich bin erst morgen Mittag wieder zurück" reicht völlig. Dann weiß der Andere Bescheid, dass er die Haustüre verschließen und beruhigt schlafen kann, bzw. unruhig werden muss, wenn er fremde Geräusche im Haus hört...

Wenn euch das nicht gefällt, dann sprecht eben andere Regeln ab. Nur sprechenden Menschen kann man helfen. Übelnehmen und Sorgen machen kannst du hinterher immer noch...

...zur Antwort

Als erstes würde ich bei der Computerfirma nachfragen und die DHL-Sendungsnummer erbitten. Dann kannst du online selbst verfolgen, wann deine Sendung zugestellt wird. Bei den meisten Firmen ist es inzwischen üblich, dem Kunden die Versandnummer und den Versender mit zu teilen.

...zur Antwort

Lass diesen Termin und das Gespräch doch einfach auf dich zukommen. Wenn er dir den Kinderwunsch ausreden will, wirst du doch bestimmt den Arzt wechseln. Warum dann noch mit ihm diskutieren?

...zur Antwort

Du wirst wohl noch einmal mit deiner Mutter reden müssen. Vielleicht hilft es ihr, wenn ihr eine Regelung findet, die ihr zeigt: Das letzte Tampon ist nun entsorgt! Da Tampons nicht in die Toilette gehören, wird sich wohl ein Weg finden lassen...

...zur Antwort

Es kann sein, dass der Eisschrank durch die hohe Luftfeuchtigkeit Kondenswasser in elektrische Verbindungen bekommen hat. Dann müsste eigentlich der FI-Schalter herausspringen, sobald ihr den Eisschrank ans Stromnetz gebt. Davon hast du aber nichts geschrieben...

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Eisschrank eine eigene Sicherung hat, die jetzt die Stromzufuhr blockiert. (Meiner hat so etwas nicht.)

Ich fürchte, euch bleibt nur die Überprüfung durch einen Elektriker.

...zur Antwort

Zum neuen Schuljahr kannst du in der Regel problemlos die Schule wechseln, wenn die Rahmenbedingungen stimmen:

Du hast eine neue Schule, die dich aufnimmt.

Es gibt keine behördlichen Vorschriften, die diesen Wechsel erschweren wie Schulbezirksgrenzen.

Die Abmeldung muss nicht persönlich erfolgen. Das kann auch schriftlich geschehen. Wichtig ist, dass du alles dir ausgeliehene Schuleigentum zurückgibst, auch die Bücher aus der Schülerbücherei (wenn ihr so eine habt).

Deine neue Schule wird nach deiner Anmeldung deine alte anschreiben und um Übersendung deiner Akte bitte. Du brauchst dein letztes Zeugnis für die Anmeldung. Wenn du noch nicht volljährig bist, muss Vater oder Mutter (evtl. mit Geburtsurkunde) anmelden. Das lässt sich telefonisch bei der Terminvereinbarung klären.

...zur Antwort