Wichtig wäre zu nächst den Hausarzt konsultieren um zu klären woran es liegen könnte .Demenz hat viele Formen und das müsste erst mal geklärt werden wie war er denn vor dem Rentenalter was hat er beruflich gemacht in der Freizeit ec? Das sollte man erst mal alles mit einem Arzt oder Psychologen abklären. Alles Gute

...zur Antwort

Tu was du nicht lassen kannst selbständiges Arbeitet hat noch keinem geschadet.Alle vor mir haben die Frage schon eantwortet. Viel Glück

...zur Antwort

Ob du die chefin leiden kannst oder nicht sei mal dahingestellt! Einen Ausbildungsplatz zu haben ist ein Glückstreffer und wenn deiner Freundin der Job gefällt finden sich auch Möglichkeiten z.B.Schicht tauschen,als Azubi in der Spätschicht allein ist doch nicht zulässig oder sehe ich das falsch ? Gibt es keine Kollegin die die Chefin vertritt? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das bei euch/dir was faul ist. Ach ja ein Fahrrad ist immer noch billiger wie Taxi;Auto (Spritpreise)

...zur Antwort

Ohne Umschulung oder Computerkenntnisse wird das wohl nix. Vielleicht kannst du erstmal weniger Stunden arbeiten und läßt dich bei dem AA beraten. Ich habe 30 Jahre in der Pflege gearbeitet mit vielen Höhen und Tiefen und manchmal hatte ich die Sch..voll aber es gab immer einen Lichtblick, denn ich habe trotz Schichten noch 3 Kinder großgezogen.Wenn jeder so denkt gäbe es am WE keine offene Kneipe,keine Flüge nach Malle,kein Arzt und Rettungsdienst uvm das solltest du nicht vergessen. Alles Gute

...zur Antwort

Hallöchen, in deinem Alter wirst du dich mit den Bewohnern beschäftigen wie z.B. vorlesen,Essen reichen ...niemand wird, unter normalen Umständen, von dir etwa Anderes verlangen! Auf keinen Fall wirst du zur Pflege herangezogen! Aber vorher würde ich das auf jeden Fall klären, denn oft vergißt das Personal, wie alt die Praktikanten sind.(ist nicht böse gemeint) viel Spaß

...zur Antwort

Altenpflege einhändig, soll wohl ein Witz sein? Vielleicht Beschäftigungstherapie im Altenheim.Laß dich beim Berufsverband beraten!

...zur Antwort

Hallo, ich würde Dir raten,daß du dich persönlich bewirbst und die Bewerbungsunterlagen mitnimmst.Bei einem persönlichen Gespräch lassen sich Fragen besser beantworten und du kannst deine Gründe viel besser vortragen.Wenn du ehrlich bist;du liest ein Bewerber hat nach 3 Mo. hingeschmissen, was wäre deine Reaktion? ...Bewerbung abgelehnt oder?

Viel Glück und denk daran bleib bei der Wahrheit

...zur Antwort

Jede der bisher abgegebenen Antwort enthält Wahrheiten positive wie auch negative.Seien wir doch ehrlich je "reicher "die Senioren sind umso besser sind die Heime die sie sich leisten können.Und da gibt es den Personalmangel nicht.Würde dieser Job besser bezahlt und organisiert werden gäbe es auch angemessene Freizeit für die Pfleger.Auch an Feiertagen müssen Menschen versorgt werden und das kann auch eingeteilt werden und jeder hat z.B.Weinachten mindestens 1Tag frei und die mit Kindern Heiligabend sowieso, also wo liegt das Problem? Ich wünsche jedem der sich für diesen Beruf entscheidet alles Gute und einen Arbeitsplatz mit einer personalfreundlichen Leitung

...zur Antwort

Wenn ich es richtig verstehe geht es darum ob der HB regelmäßig die Toilette benutzt und sich nicht bep---(inkontinent )Das Profil, so nehme ich an ,heißt soviel wie er seine Ausscheidungen unter Kontrolle hat. Ansonsten frage die ausgebilteten examinirten Altenpfleger/innen. Sollte ich falsch liegen gib mir bitte Nachricht ,bin Kinderkrankenschwester habe in APF;gearbeitet stehe nicht mehr im Stoff! Sorry Gruß B.

...zur Antwort

Zunächst ist dein Kollege nichts dergleichen,er müßte sein Examen wiederholen oder eine Prüfung im unteren Bereich (Zertifikat)ablegen. Wenn er durchgefallen ist sicher nicht ohne Grund . Grüß und laß dich nicht vearsch...

...zur Antwort

Ich habe mit 16J.meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester begonnen und hatte mit 19 mein Examen.Nachtdienst durften wir erst ab 17 J machen, mit Einwilligung der Eltern meine gaben sie nicht ,Begründung in dem Beruf wird es noch oft genug Nachtdienste geben, womit sie recht hatten.Kurze Schichtwechsel sind auch unzulässig ansonsten spricht nichts gegen eine Ausbildung ab 16 J.Ein Praktikum wäre angeraten denn der Beruf ist mit eines der "Schwersten"nicht nur körperlich... Alles Gute

...zur Antwort

Hallo,

vielleicht bin ich etwas hinterm Mond aber ich finde Schüler,die ein Praktikum absolvieren sollten sich hauptsächlich um den Menschen kümmern.Alles wozu dem Personal die Zeit fehlt,Gespräche,Spaziergänge,gemeinsame Mahlzeiten,Tischdecken usw.

...zur Antwort

Nur einen kleinen Tip, es gibt viele Heimbewohner die gern singen und klatschen.Vielleicht kannst Du ein Instrument spielen oder hast jemanden der es kann.Dazu ein Gläschen Saft und bekannte Lieder(auch einzelne Bew.fragen welche Lieder sie kennen und singen möchten usw.)Im Stuhlkreis sitzen das entspannt und macht Spaß Viel Glück

...zur Antwort

Hallöchen, versuch einen Schulabschluß zu machen und dann eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Hast bessere Aussichten und Anerkennung. Viel Glück

...zur Antwort

Hallöchen, leider habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung,ich habe Kinderkrankenschwester gelernt und später auch in der Altenpflege gearbeitet. Auf jeden Fall solltest du dich informieren z.B.bei der Berufsberatung viel Glück

...zur Antwort

Gut Antwort von Cecilia Maria, dem ist nichts hinzuzufügen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.