Klar kann ich die Argumente verstehen, dass ja beide ihren Spass haben wollen, usw. Die sind auch wasserdicht. Ich beteilige mich auch selbst an der Pille meiner Freundin. Trotzdem finde ich es auch nur fair, wenn man gewisse Unterschiede in der Einkommenshöhe malweglässt, zwei Punkte ansprechen zu dürfen:

Was ist mit den beschwerdelindernden Wirkungen der Pille? Sollte Mann das auch bezahlen? Ich lass ja auch nicht meine Freundin meine Kopfschmerztabletten bezahlen, nur damit wir schön am Sonntag spazieren gehen können.

Was ist mit den ganzen anderen Annehmlichkeiten, die die Frauen als Selbstverständlichkeit sehen, und oft nicht selber zahlen müssen: im Club einen ausgegeben bekommen, Essen gehen, Blumen bekommen, usw... Wenn Mann da gerne immer die Hälfte erstattet haben wollte, wäre doch einiges damit kaputt, oder?

Ich stell die beiden Sachen hier einfach nur zur Diskussion. Bin mal gespannt auf die Reaktionen von der Allgemeinheit.

...zur Antwort