Freundin macht mich nach (Freundin, Nachmachen)?

Hey c:

Also, mir ist letztens aufgefallen, dass meine Freundin mich nachmacht. Oder vielleicht übertreibe ich auch nur? Hier Mal ein paar Beispiele:

Vorerst: Ich kenne sie aus meiner Reitgruppe. Also, letztens habe ich mir neue reitsocken gekauft, die man - da sie bis zum Knie gehen und über der Hose sind - gut sehen kann und einen Monat später hatte sie die gleichen.

So auch mit dem Pferd, das ich momentan in den Reitstunden reite. Sie hat ein anderes Lieblingspferd und will dieses Pferd, das ich momentan öfters reite, nun auch reiten. Wenn sie es Mal reiten möchte, um zu sehen, wie es so läuft, ist das ja oke und ich möchte nicht besitzergreifend rüberkommen, aber es kommt mir vor, als würde sie es nur reiten wollen, weil ich es reite.

Sie benutzt neuerdings beim Schreiben auch genau die gleichen Smileys (ich benutz zum Beispiel sehr oft c: oder owo) wie ich, auch in Momenten, in denen sie gar nicht passen. Das ist mir aufgefallen, weil sie anfangs nur mit den emojis geschrieben hat und nicht mit Smileys.

Ja und letztens wurde ich auf Instagram von jemandem auf seinem Bild markiert, den ich nur vom Schreiben auf Insta kenne und ein paar Stunden danach fragt sie, woher wir uns kennen. 1. Fühlt sich das so an, als würde sie meinen Instaaccount überwachen und 2. Ist das doch nicht ihr Problem?

Was mich aber gerade jetzt dazu veranlasst hat, diese Frage hier zu stellen, ist, dass ich gestern ein Bild auf Instagram gepostet habe und sie heute auch eins postet...mit exakt derselben Bildunterschrift.

Übertreibe ich nur und es ist nicht so schlimm? Sie ist eine sehr sensible Person und zählt mich wahrscheinlich mit zu ihren besten Freundinnen...ich will sie aber 'nur' als Freundin :/ Ich möchte sie nicht verletzen, indem ich ihr etwas an den Kopf werfe, das sie so gar nicht getan hat.

Bitte schreibt nicht, dass ich es als Kompliment nehmen soll, wenn mich jemand nachmacht geht es mir immer tierisch auf die Nerven. Was soll ich machen?

LG bienchen

...zur Frage

Sie macht dir nach weil sie zu dir aufschaut und da sie auch sensibel ist ist es eben für sie schwieriger sich mit anderen anzufreunden weswegen sie dich auch als Vorbild nimmt da du wahrscheinlich einfach für sie cool bist und offen und sie möchte eben wie du sein aber falls dich das stört würde ich es ihr schonend sagen und mehr Selbstvertrauen geben damit sie halt zu sich selbst findet

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.