Ich würde das nicht fake nennen. Was die da tun, ist toll choreografiert, braucht viel Training und ist durchaus gefährlich.

...zur Antwort

Das lässt sich googeln:

"Dabei war die Uraufführung 1875 in Paris eher ein Flop. Zu unabhängig erschien dem Publikum damals die charakterstarke Carmen als frühemanzipierte Arbeiterin einer Zigarettenfabrik, zu fremd die Zigeuner-Welt, die die Librettisten Henri Meilhac and Ludovic Halévy nach einer Novelle des Schriftstellers Prosper Mérimée geschaffen hatten.

Doch dann setzte sich das Werk durch und gehört heute zu den sicheren Posten jeder Opernbühne. Es gibt Carmen-Filme, ein Carmen-Ballett, ein Carmen-Theaterstück und sogar eine Carmen-Parodie von Charlie Chaplin. Von Maria Callas bis Elina Garanca - die Titelpartie ist von jeder Diva begehrt."

https://www.nmz.de/online/oper-in-cinemascope-arte-bringt-carmen-aus-der-arena-di-verona#:~:text=Ob%20die%20Habanera%2C%20die%20Seguidilla,in%20Paris%20eher%20ein%20Flop.

"Mit Georges Bizets „Carmen“ machen die Bregenzer Festspiele heuer eine der bekanntesten und meistgespielten Opern der Welt zum Spiel auf dem See. Der weltweite Triumphzug des Werks war nicht selbstverständlich: Zu Beginn fiel „Carmen“ bei Kritik und Publikum durch. Auf dem Weg zum Weltruhm spielte auch die Wiener Staatsoper eine entscheidende Rolle.

Schlechter hätte die Premiere kaum verlaufen können. Je länger die „Carmen“-Aufführung an diesem 3. März 1875 aber dauerte, umso kühler reagierte das Publikum. Am Ende war klar: Der junge Georges Bizet, zum Zeitpunkt der Uraufführung erst 36 Jahre alt, hatte die biederen Premierengäste in der Opera-Comique in Paris überfordert: zu schonungslos seine Darstellung von Gewalt, zu moralisch ambivalent seine Hauptfiguren."

https://newsv2.orf.at/bregenzerfestspiele17/stories/2398685/

...zur Antwort

Naja, vielleicht eine ganz ganz kleine.

Allerdings könnte ich es auch nicht ausstehen, wenn meine Mutter meinen Hausstand umräumen würde und ich würde auch nicht fröhlich reagieren und alles wieder zurückstellen. Das scheint mir schon ziemlich übergriffig von deiner Mutter. Wie alt bist du denn?

...zur Antwort

Bestimmt nicht beim Handbetrieb. Da musst du schon ordentlich mit einem Partner gemeinsam "sporteln".

...zur Antwort

Kauf dir diese Gummibadeschuhe.

Meine Mutter ist vor vielen Jahren mal in Kroatien in so ein Ding getreten. Sie musste dann zum Arzt. Dem war aber das Mittel für die örtliche Narkose ausgegangen. Er hat sie mit einer halben Flasche Slivovitz abgefüllt, um die Stacheln zu ziehen. War aber ein Vollrausch ohne große Freude. Das Ziehen hat trotzdem noch ziemlich weh getan und das Badevergnügen war einige Tage vorbei.

...zur Antwort

Na so, wie Mädchen im umgekehrten Fall auch. Sag halt deutlich, ansehen ist erlaubt, aber das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten.

...zur Antwort

Ist mir auch schon ähnlich passiert. Das ist ein psychisches Problem, aber kein schlimmes. Du bist mit der Situation überfordert, weißt nicht, was du tun sollst und reagierst ganz automatisch mit einem befreienden Lachen.

Das kann Andere vor den Kopf stoßen, weil sie das nicht einschätzen können, aber ist kein Grund zur Verzweiflung. Sehr wahrscheinlich gibt sich das mit dem Erwachsenwerden.

Du solltest aber deine Lehrerin unter vier Augen darauf ansprechen, dich entschuldigen und ihr sagen, dass du, wenn du verlegen bist, oft so reagierst. Sonst hast du wahrscheinlich zukünftig ein Problem mit schlechten Zensuren bei ihr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.