Kann schon verstehen dass manche vielleicht einen mit eigenem Logo etc haben möchten. Ist ja auch cool fürs Branding um die eigene Marke, Firma oder Verein auf den Schlägern hervorzuheben. Als Holzart eignen sich Northern White Ash (Esche aus Nord Amerika evt. wäre auch eine Art aus den nordischen Ländern in Europa geeignet) Maple, also Ahorn. Der eine Kollege erwähnte Hickory, wurde früher benutzt ist aber sehr schwer im Gegensatz zu den anderen.

Die Länge sollte 32-33- 34 inch betragen, wenn, würde ich alle 3 Grössen anfertigen lassen. Wenn man schon dabei ist, kann man mit diesen 3 Längen alle Erwachsenen Größen abdecken Wichtig noch der Barrel also der Kopf des Schlägers und der Handle wo man den packt. Unten ca. 1 inch eventuell minimal dünner. 11/12 oder 15 /16 inch, oben am dicken Ende 1/2 bis 5/8 inch.

...zur Antwort

Für bestimmte Positionen wie 1st Base hat ein Linkshänder tatsächlich Vorteile. Beim schlagen ist der Lefty einen Schritt näher am 1st Base und damit schneller da. Man schaut halt generell genau drauf weil es für einen Rechtshänder am Schlag leichter ist gegen einen Linkswerfer (Linkshänder) zu schlagen und umgekehrt für einen Linkshänder am Schlag leichter gegen einen Rechtswerfer. Man sieht den Ball dann einfach besser als wenn er von der gleichen Seite mit 160 KmH auf einen zukommt.

...zur Antwort
NY Yankees

Bin 100% ein Dodger Fan, aber die Yankees Caps sind "leider" definitiv beliebter, bei mir im Shop: www.dugout24.de sehe ich das auch, obwohl da sogar die Red Sox beliebter sind als die Yankees. (Bei beliebter meine ich welche am meisten gekauft werden.)

...zur Antwort

Genau, gibt aber auch Baseballschläger die 35 Zoll lang sind, und angeblich hat Babe Ruth der Home Run König der ersten hälfte des letzten Jahrhunderts eine 45 inch lange Keule geschwungen:-) also fast ein Baumstamm, aber es kommt genauso auf das Gewicht an, heute weiss man dass es nicht nur auf die Masse sondern auch auf die Schlägergeschwindigkeit ankommt, die man generieren kann wenn man den Ball trifft. Man sollte also den Grösstemöglichsten (Länge/Gewicht)Baseballschläger nehmen den man immer noch am schnellsten schlagen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.