Mit den Vorraussetzungen läufst du gegen 0% Wahrscheinlichkeit einen Job zu finden.

Was du suchst ist eine Ausbildung, in der es dir richtig beigebracht wird und dazu noch bezahlt wird.

Datenstrukturen wie Arrays, Listen etc. sind nichts was dich qualifiziert. Das ist das mindestete an Wissen, wenn überhaupt. In der Uni wird dass in 2 Vorlesungen heruntergerattert.

...zur Antwort

Die Aussage macht vorne bis hinten keinen Sinn. ChatGPT lässt sich als Hilfsmittel einsetzen, das wars. Die Aussagen sind weder absolut verlässlich, noch werden sie vom System selber auf Korrektheit überprüft.

Ohne Fachwissen ist der Output sinnlos, bzw. mit höchster Vorsicht zu genießen.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass es dazu schon genaue Maßnahmen gibt, da wir von echter KI noch weit entfernt sind.

Aktuelle KI Ansätze wie ChatGPT & co. können Software-seitig noch geregelt werden, weil sie eben keine echte KI, diese aber durch die pure Komplexität imitieren.

Falls wir an dem Punkt einmal ankommen wird es aber sicherlich internationale Richtlinien und extrem genaue Vorschriften dazu geben müssen.

...zur Antwort

Der Weg bis du C++ nicht nur "kannst", sondern auch korrekt verwendest ist deutlich länger als das Problem einfach zu lösen.

Es hört sich für mich so an als wenn du nur mit den Standard Libraries arbeitest.
Falls ja -> Mit Absicht?

Ansonsten guck dir libGDX an. Ein besseres Framework für Spiele wirst du in Java schwer finden.

...zur Antwort

Ich kann deinem Text nicht ganz folgen.

Die Nodes sind in Reihe geschaltet. Die Print hat lediglich den Head als Startpunkt und setzt die Node zum printen auf jeweils das nächste Element der zuletzt geprinteten Nodes. Wenn man einen Null-Pointer erreicht ist die Funktion zu Ende.

Wie ist denn dein Output den du nicht verstehst?

...zur Antwort

Die Aussage von wer auch immer dir das erzählt hat ist Schwachsinn.

C++ und Python sind komplett verschiedene Sprachen mit komplett verschiedenen Einsatzorten.

Python ist seit geraumer Zeit "gehyped", weil es eine extrem einfache Syntax hat und es eine Masse an Libraries gibt, wodurch ein sehr kurzer Entwicklungszyklus zustande kommt.

Warum du kein Python zu erst lernen solltest?

  • Python ist ineffizient (Komplett interpretierte Sprache, daher sehr langsam)
  • In vielen Einsatzorten wo Python benutzt wird, sollte man es am besten nie benutzen ;)
  • C++ bringt dich gezwungener Maßen dazu deinen Code auch wirklich zu verstehen. Stichwort: Pointer, Memory-Referenzen, Stack & Heap Allocations.
  • Die Grundlagen und den Hintergrund von Methodiken der Programmierung zu verstehen ist essentiell um auf lange Zeit guten Code zu schreiben.

Ich würde folgendes behaupten:

Ein guter C/++ Programmier kommt in Python sehr leicht rein.
Ein guter Python Programmierer kommt in C++ sehr schwer rein.

...zur Antwort

Das kommt weil du keine wirklich Dateistruktur in deinem Projekt hast.

Wenn du mit VsCode Java Plugins arbeitest, musst du oft einfach nur den Workspace Cache clearen. Aber das sind an sich alles nur gepfuschte Lösungen.

Ich würde dir sehr eindringlich dazu raten auf ein reguläres Build System wie Maven oder Gradle zurückzugreifen.

...zur Antwort

Das PDF in git hinzufügen und im root Verzeichnis platzieren. Oder du machst eine Verlinkung darauf in der Readme.

Wenn das PDF nicht veröffentlicht werden darf, einfach die Aufgabenstellung in der Readme selbst einfügen.

...zur Antwort

Würde mal auf ne Infektion tippen, wenn nur etwas ins Auge gekommen ist wäre das vermutlich durch Tränen schon rausgespült worden. Hatte unser Kater auch mal.

Würde am besten zum Tierarzt fahren. Wir haben damals Augentropfen bekommen und gut war es.

...zur Antwort

Ja.

Gateron hat unterschiedlichste Silent Switches. Sind auch in der EU gut erhältlich.

Würde eventuell auch mal die Zilents von Zeal angucken ;)

...zur Antwort

Es gibt viele gute Libraries die du nutzen kannst. Pynput ist Beispielsweise sehr simpel.

Oder einfach über die keyboard library:

import keyboard

while True:
     if keyboard.is_pressed("q"):
          quit(0)
...zur Antwort

Es gibt in Spielen verschiedene Ligen und Anbieter.

Du meldest dich nirgendwo an und bist "Profi Gamer". Du fängst unten an und musst dich nach oben spielen.

Um welches Spiel geht es?

...zur Antwort

C# oder Java (auch wenn das nicht zu Auswahl steht) meiner Meinung nach.

Python ist extrem einfach vom Syntax her, leicht zu verstehen und sehr vergebend.
Du wirst allerdings nicht nur Python brauchen im späteren Verlauf.

Wenn du an komplexeren Syntax und "schwerere" Programmiersprachen gewöhnt bist fällt es dir sehr einfach auch in anderen Sprachen dich reinzufinden.

Wenn du mit Python anfängst und dir nicht mehr jede Funktion in 1-2 Zeilen geschenkt wird, wird das schon kniffliger.

...zur Antwort