Sonstiges

Weder noch, eigentlich. Daher nehme ich mal sonstiges. Denn nur für Musik streaming würde ich nicht zahlen.

Ich habe Amazon Prime. Bezahle keinen Versand, habe das ein oder andere Angebot, was andere nicht haben, kann Musik hören, Filme & Serien schauen.

Und das für 50 € im JAHR!

Aber jedem das seine. 

...zur Antwort

Du verwöhnst dein Gesicht vielleicht zu sehr.

Wenn du ihm zu viel Arbeit abnimmst, macht es irgendwann von selbst kaum noch was.

Versuch 2-3 mal die Woche ein Peeling und ansonsten wie gesagt nicht übertreiben.

Auch ungeschminkte Mädchen können sehr schön sein. Ich mag ungeschminkte übrigens persönlich mehr. Aber das ist Geschmackssache.

LG Dua

...zur Antwort

Genau. Es läuft nur langsamer ab, da die Atome und Moleküle sich wesentlich langsamer bewegen. Aber nicht ganz still stehen. Deswegen soll man auch grade im Sommer Fleisch und vor allem Fisch nicht lange außerhalb des Kühlschrankes lagern.
LG Dua

...zur Antwort

Wasser reagiert so wie es gebraucht wird.

Durch die Protolyse von Wasser (2 H2O --><-- 1 H3O + OH-) (das soll ein Pfeil ich beide Richtungen sein..^^) reagiert Wasser so wie es gebraucht wird. Es kann als Säure und als Base reagieren. Da HCO3- aber mit OH- nichts anfangen kann, reagiert das eben mit dem H3O+

LG Dua

...zur Antwort

Da die letzte Antwort fast kompletter Blödsinn ist hier noch mal ne vernünftige..
1. War richtig. Du teilst die 20g durch die Molmasse von CuSO4*5H2O. 20:249,69 = 0,08 Mol Kupfersulfat Pentahydrat sind in 20g des Salzes enthalten.

2. Erst wieder Teilen, um zu wissen wie viel Mol wir überhaupt haben. Selbe Rechnung wie oben nur mit 100g.

100:249,69=0,4 Mol des Salzes. Jedes Mol des Salzes enthält 1 Mol Schwefelatom und 4 Mol Sauerstoff. Also 0,4 Mol Schwefel und 1,6 Mol Sauerstoffatome. 

3. Das rechnest du mal selber. Rechnet sich genau, wie die 2 nur mit einem Gramm. Wie oft die Atome in einem Mol vorkommen kannst du ja denke oben entnehmen. 

4. Dazu braucht man etwas mehr Informationen. Und zwar muss man dazu wissen, wie viele Protonen und Neutronen Kupfer hat. Die Elektronen werden vernachlässigt, da sie nur 1/1800stel eines Protons/Neutrons wiegen.

http://de.wikihow.com/Die-Anzahl-an-Protonen,-Neutronen-und-Elektronen-bestimmen

Hier ne Anleitung wie du siehst, wie viele Protonen/Neutronen Kupfer hat. Die Anzahl der Protonen und Neutronen wird zusammen gezählt, was die Ordnungszahl ergibt. Also kann man auch nach der gehen aber das funktioniert bei Isotopen (Ein Atom das mehr/weniger Neutronen hat wie normal) nicht. Die Einheit ist einfach U. Also hat ein Kupferatom das Gewicht von 29 U. Genau wie die Ordnungszahl von Kupfer 29 ist. 

Ich hoffe, dass alles ist verständlich genug. Wenn nicht darfst du selbstverständlich gerne nachfragen.

LG Dua

...zur Antwort

NO3- heißt, das ein Stickstoff an 3 Sauerstoffe gebunden ist. Das Minus steht für ein Elektron. Da Sauerstoff je 2 Elektronen aufnimmt aber Stickstoff nur 5 abgeben kann, ist ein weiteres vorhanden. Das macht die negative Ladung aus. Aber NO3- ist ja ein teil von etwas. Beispielsweise eines Salzes oder einer Säure. HNO3 bekommt das fehlende Elektron vom Wasserstoff. Damit ist das wieder ausgeglichen.

N2O3- würde heißen, es sind 2 Stickstoffe vorhanden. Das macht ja keinen Sinn von den Elektronen her. Deswegen hat ein Nitrat auch nur ein N.

LG Dua

...zur Antwort

Viele Nerven. oft Flexibilität. Etwas Mathe sollte man können und gut mit Menschen umgehen können.

Und solltet ihr - wie wir hier bei uns- Rentner haben, die 2 Kilo Kupfermünzen zum bezahlen mit sich herum tragen sollte man auch etwas Geduld mit bringen. Nichts gegen Rentner aber das nervt. xD

LG Dua

...zur Antwort

Es geht hier um die Elektronegativität.
Der Stoff mit der höheren EN nimmt die Elektronen auf. Der mit der niedrigeren gibt sie ab.
Grundsätzlich gilt als Faustregel das die EN von unten links nach oben rechts zu nimmt. Im PSE, versteht sich.
Da Cl gerne ein Elektron aufnimmt--> hohe EN hat ( hat bereits 7 außen Elektronen und will 8 ) steht dort dann Cl- da es ein negativ geladenes Teilchen ( das Elektronen) aufgenommen hat. Das - gibt somit die Ladung an und wie oft diese überwiegt.
LG Dua

...zur Antwort

Mich würde es nicht stören Mir würde es sogar zeigen: an mich wird gedacht!
Frag sie einfach mal. Es kann sein das wir dir alle sagen, uns würde das nicht stören aber dennoch könnte es sie stören. Oder anders herum.

Frag sie und wenn sie das nicht möchte, müsst ihr einen Kompromiss finden.

Ich wüsste nicht, was man dagegen haben sollte.

LG Dua

...zur Antwort

Also....

Erstmal brauchen wir die Summenformeln.

Kalk= CaCO3 = Calciumcarbonat

Salzsäure=HCL = Chlorwasserstoffsäure 

CaCO3 + 2 HCL --> CaCl2 + H2O + CO2

Befalls dich das interessiert:
CaCl2 = Calciumchlorid

H2O = Wasser

CO2 = Kohlenstoffdioxid 

Soo jetzt zur Erklärung:

Meist nutzt man das ja zur Abfluss-Reinigung. Das entstehende Wasser ist also gar kein Problem. CO2 ist Gasförmig und verschwindet somit auch... nicht zu viel Einatem davon..

Und jetzt zum wahrscheinlich interessantesten. Das Calciumchlorid ist sehr gut löslich in Wasser. 720 g pro Liter wenn ich mich nicht irre. Calciumcarbonat oder auch Kalk ist nahezu unlöslich. Grade einmal 0,014 g (14 mg) pro Liter was nun wirklich sehr wenig ist. Man Wandelt es also um, dass es sich lösen kann.

Sollte noch etwas unklar sein, frag einfach nach.

LG Dua

...zur Antwort

Sorry wenn ich das sage, aber ist das nicht sehr kindisch?
Darf ich mal fragen, wie alt du bist?
Ich finde das hat kein Niveau... 

Fühl dich dadurch bitte nicht beleidigt.. aber das ist schon echt mies, oder? Er hat mit deinen Gefühlen gespielt jetzt willst du mit seinen spielen? Dann bist du genau so ... wie auch immer du es nennen möchtest, wie er.

Dua

...zur Antwort

Selbst wenn du irgendwo ein Pferd bekommst, solltest du abklären, was du vorhast.

Und Nackt in der Öffentlichkeit... nope. Gibts nicht. Privatgelände ist angesagt.

LG Dua

...zur Antwort

Du solltest ihm schnell schreiben das es nicht für ihn bestimmt war, ihn bitten es sofort zu löschen. 

Muss ich dir sagen, dass es generell dumm ist, ein Nacktvideo (oder auch nur ein Bild) von sich zu verschicken? Solltet ihr euch mal trennen oder er dir eins rein würgen wollen, hat er damit die beste Gelegenheit. 

Ich an deiner Stelle würde auch deinen Freund bitten, es zu löschen.

Ich hoffe, das das Video wieder von allen Geräten (AUCH DEINEM!) schnell gelöscht wird.

Sollte sich irgendjemand weigern, das zu löschen schalte SOFORT deine Eltern und die Polizei ein. Auch bei deinem Freund!

Glaub mir! Das war ein Fehler, den du irgendwann SEHR SEHR bereuen könntest...

Kennst du nicht die Filme zu den Themen... Gott ey...

Mir fallen grade leider die Namen der ganzen Filme nicht ein.

Wenn sie jemand einfallen, schreibt es doch mal bitte hier in einen Kommentar.

Ich kann nicht beeilflussen, was du tust aber glaub mir einfach... JEDER muss das Video löschen... mach sowas dir und deiner Zukunft zu liebe nie mehr. Stell dir vor, irgendjemand veröffentlich das wirklich. Selbst dein Freund könnte das tuen.

LG Dua

...zur Antwort

Also du schaffst es, aus zu rechnen, wie viel Mol gelöst sind? GUT!

Wenn du z.B. 0,2 Mol in den 250 ml gelöst hast, nimmst du die 0,2 Mol mal mit der molaren Masse von AgCl (143,32 g/mol)

0,2 Mol x 143,32 g/Mol= 28,664g

LG Dua

...zur Antwort