Samstahsfahrten! Es ist ja doof wenn du dich nicht konzentrieren kannst.

...zur Antwort

Wieviele Fahrstunden (PKW) habt ihr gebraucht?

Hallo ihr lieben :) Ich bin momentan am Führerschein dran und hab bisher 11 Fahrstunden gehabt (13 Pflicht), daher dass ich eine Lehre mache, kann ich nicht täglich fahren und hab schon am 4. Oktober die ersten Fahrstunden gehabt, danach einen Monat lang nicht mehr. Hatte letzte Woche wieder eine und hab schon das Gefühl dass ich paar Sachen verlernt habe denn anfangs war ich so gut dass ich nach 10 Minuten schon auf der Straße war und alles selbst gemacht habe, hatte auch eine nette Fahrlehrerin die immer ganz ruhig blieb. Letzte Woche hatte ich eine Nachtfahrstunde, war anfangs ein bisschen verpeilt aber der Fahrlehrer meinte es war schon sehr in Ordnung nur hab ich ein Problem mit der Kupplung. Die heutige Fahrstunde war so anstrengend :( Dieser Fahrlehrer war nur am nörgeln und dass hat mich total verletzt denn ich bin eine richtige Perfektionistin haha :D Ihn stört es dass ich sofort die Kupplung drücke und dann Bremse, und nicht mit der Motorbremse die Geschwindigkeit verringere und dann auf die Kupplung geh und Bremse, obwohl es nie einen Fahrlehrer gestört hat O_o. Am Ende der heutigen Fahrstunden meinte er dass ich ca noch 5 x 2 Fahrstunden (50 min) brauchen werde. Also insgesamt 23 Stunden. Ich finde das schon extrem viel und wollte fragen ob das normal ist und wieviele Fahrstunden ihr gebraucht habt um die Prüfung zu bestehen? Ich war anfangs so gut und jetz nur noch nörglereien obwohl ich keine dramatischen Fehler gemacht habe ._. Ich bitte um ehrliche Antworten wär euch dankbar :)

...zur Frage

14. Hab ich gebraucht

...zur Antwort

Intensivkurs länger als vereinbart. Vertragsbruch?

Anfang Oktober habe ich mich für einen Intensivkurs in einer Fahrschul-Kette mit mehreren Standorten angemeldet, welcher in der ersten Woche der Herbstferien(NRW) stattfinden sollte. Mir wurde versichert, dass ich meinen Führerschein innerhalb von 7 Werktagen "in der Tasche" haben würde und der Kurs sich nicht mit meiner Schulzeit (Oberstufe FHR - aktuell viel zu lernen) überschneiden würde. Der theoretische, sowie praktische Unterricht sollte parallel zueinander laufen (tägl. 3 Stunden Theorie & 90 Min. fahren).

Nun ist es leider so, dass von Beginn an der gesamte praktische Teil weg fiel, da einer der zahlreichen Fahrlehrer "krank" sei. Der theoretische Unterricht lief hingegen regulär weiter und war ca. 1,5 Wochen nach Antritt des Kurses beendet. Auf Nachfrage wurde mir dann erst ein Termin für die theoretische Prüfung im November(!!!) geben. Nach den besagten 1,5 Wochen Theorie-Unterricht folgten dann endlich die praktischen Fahrstunden. Allerdings bekomme ich seit dem jede Woche nur 2-3 Stunden, was sich natürlich dermaßen in die Länge zieht, sich mit meiner Schulzeit überschneidet und fern von den versicherten 7 Tagen ist.

Es ist ein absolutes Unding 7 Tage zu versichern, einen dicken Aufpreis für den Intensivkurs zu verlangen und dann seine Kunden so dermaßen über den Tisch zu ziehen. Ich habe mehrmals die Fahrlehrer darauf angesprochen und mich beschwert, wurde allerdings immer wieder hingehalten und beschwichtigt. Im unterschriebenen Vertrag steht ausdrücklich: "Die Teilnahme am Intensivurs bedeutet, dass der/die Fahrschule *** die Ausbildung in 7 Werktagen ermöglicht, allerdings nicht garantieren kann, dass der/die Schüler/-in nach 7 Werktagen Prüfungsbereit ist.“ Ausfall durch einen kranken Fahrlehrer ohne Vertretung und über mehrere Wochen gestreute Fahrstunden versehe ich nicht unter „in 7 Tagen ermöglichen“. In meinen Augen geht es hier schon in Richtung Vertragsbruch. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Also du überdramatisierst da ganz schön. Denk doch vorher mal nach wie willst du denn min 10 90min Fahrten in einer Woche machen?

Die fahrschule ist sowieso abgesichert - agbs

...zur Antwort

Tampons sind nicht schlimm - sie sind auf jeden Fall viel bequemer als eine fette binde zwischen den Beinen zu haben

...zur Antwort

Die cracker klein machen und dann viel Obst und Gemüse geben viel Wasser und evtl ein paar nüsse (Google welche gut sind) - Äpfel sind immer gut machen satt und haben Wasser!

...zur Antwort

Du wärst ja in einem Büro oder? Müsste dann eigentlich passen aber warte Lieber noch bis nach dem bg und frag evtl nochmal nach

...zur Antwort

Hab ich auch gemacht:)

...zur Antwort

Ich hatte eine Musik Box- jedoch hab ich diese Haupt Platine da gekauft und nicht selber gebaut und desshalb nur ne 3 bekommen.

Wenn dich das interessiert schau mal bei - kondensatorschaden - der hat die Anleitung dazu

PS. Das Fräsen gibt heftig extra punkte

...zur Antwort