Wie distanziere ich mich von jemanden?

Guten Tag liebe Community,

Ich möchte momentan nicht mehr mit einer Freundin befreundet sein und bin zu dem Entschluss gekommen mich von ihr zu distanzieren.

Das Problem ist aber das wir in einer Gruppe also mir 3 anderen Mädchen immer zusammen sind in der Schule das heißt in den Pausen oder im Unterricht sitzen wir alle zusammen. Wenn ich mich von ihr distanziere fragen sich die anderen was los ist da wir vorher gut befreundet waren und auch immer nebeneinander saßen. Wir haben momentan Streit weil sie mich einfach nur nervt.

Im Unterricht versuche ich mir immer viel Mühe zu geben und mache sogar extra Aufgaben sie hingegen strengt sich garnicht an und schreibt immer alles von mir ab. Sie fragt nicht nach Hilfe sondern nimmt mein Blatt und fotografiert oder schreibt es ab. Ich finde es einfach Mega unverschämt das sie mich so ausnutzt.

Klar unter Freunden kann man ab und zu Hausaufgaben abschreiben und ich bin nicht so das ich meine Freunde nicht abschreiben lasse. Aber sie  nervt mich momentan und deswegen will ich nicht mehr neben ihr sitzen. Wenn ich mich wegsetzte heißt es dierekt ich wäre ein verräter.

Sie ist immer sehr laut und stört den Unterricht mit unnötigen fragen,deswegen lachen sie viele aus. Und wenn man dann eine Frage stellt fragt sie bist du dumm oder sagt das ist doch klar.

Wenn ich sie mal frage wieso schreibst du das nicht von der Tafel ab sondern von mir antwortet sie mit ich kann das nicht lesen ich muss mir bald eine Brille kaufen das sagt sie seid fast einem Jahr.

Ich halte es einfach nicht mehr mit ihr aus und jetzt gerade wo wir Stress haben bin ich froh das ich nicht mit ihr reden oder neben ihr sitzen muss. Das Problem ist das sie so ein Mensch ist der einen provozieren will.

Wenn ich grad mit jemanden rede kommt sie dazwischen und fängt auch an mit der Person zu reden und das ist so kindisch.

Keine Ahnung was ich dagegen machen soll ich möchte einfach nicht ausgenutzt werden von ihr.Nur das komische ist meine anderen Freunde lasse ich gerne abschreiben das ist wirklich kein Problem für mich und ich weiß auch nicht woran es liegt das sie mich so nervt aber am besten ist es das ich Abstand halte.

Habt ihr Tipps wie man sich von jemanden distanzieren kann ohne das unsere ganze Gruppe sich auflöst oder das die anderen das merken.

Ich möchte sie einfach nur ignorieren und so tun als wäre sie nicht da.

Außerdem ist sie immer sauer wenn ich eine bessere Note als sie habe und gönnt es mir nicht wirklich nie und das finde ich Mega traurig. Ich möchte aber auch nicht das sie mich bei den anderen schlecht darstellt als nichtsgönnerin oder so den die anderen sind meine Freunde und ich habe sie gern.

...zur Frage

Am einfachsten ist es bei Problemen mit einer Person diese auch direkt anzusprechen.

...zur Antwort

Du solltest das Abo bei Netflix dann deaktivieren. Falls du diesen aktuellen Monat nicht zahlen kannst solltest du versuchen die paar Euros irgendwie noch bezahlen zu können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.