Ich hatte zum Anfang meiner Aquariumeinsteigerzeit volgendes Problem 100 L passende Pumpe Becken ständig trübes Wasser Fische wurden krank dann habe ich mir eine stärkete Pumpe gekauft dann war Ruhe keine kranken Fische und Wasser klar dann habe ich mir ein200L Becken gekauft vor kurzem ist die Pumpe dann kaputt gegangen und ich musste die dazugehörige Ersatzpumpe nehmen wieder alles Mist wie oben jetzt habe ich mir die JBL Christal Profi e 1501 geholt nun ist wieder alles super ok. Ich weis nicht obs an der Pumpe lag aber ich komme mit einer stärkeren Pumpe einfach besser klar

...zur Antwort

Wir haben kann man ja jetzt sagen mit S&R angefangen zu Bauen genau wie bei den meisten hier auch kein Verlass Termine wurden so lange verschoben bis es jetzt zu Spät ist. Mich würde Interessieren wem es  auch so geht und wie ihr damit Umgeht Bis jetzt ist unser Haus halb fertig

...zur Antwort