Flächen unter 2,5 m2 werden übermessen. Ein Anstrich, weiß, waschbeständig, geht bei uns für 2,50 Eur/m2. Aber für ein deckendes Ergebnis werden oftmals 2 Anstriche benötigt. Wir berechnen 4,90 Eur/m2. Das sind Großstadtpreise im guten Mittel. Billiger und teurer gehen immer...

...zur Antwort

Farbige Wände benötigen oft zwei Anstriche. Von daher auf die Deckklasse achten. Ist wie in der Schule: 1 = top, 3 = nochmal üben. In Fachmärkten nachfragen, vielleicht preisintensiver als im Baumarkt. Auf Angebote achten und ruhig nachfragen. Manchmal wird man sogar auf dem Restewagen fündig!

...zur Antwort

Von Fabrikat zu Fabrikat kann es gravierende Unterschiede geben, die sich allerdings nach dem Auftrag optisch zeigen dürften. Wenn du die Originalfarbe deiner Vermieterin, vielleicht ein kleines Gebinde, heranschaffst, solltest du mit deinem Vorhaben Erfolg haben. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.