Du brauchst dann dazu noch eine Recordingkarte, um das signal der ps4 auch auf den mac zu bekommen. avermedia oder elgato sind da bekannte marken. Dann kannst du die webcam und die ps4 vom laptop mit z.b. Xsplit oder OBS streamen.

leider kosten die karten nochmal so viel wie ne gute webcam.

...zur Antwort

Die Filmindustrie ist leider noch rückständiger, als alle anderen Unterhaltungsbranchen. DIe Digitalisierung versucht man mit allen mitteln zu verhindern.

Netflix hat es zumindest geschafft, dass man auf bestimmten Geräten die FIlme offline Verfügbar machen kann. Damit ist es noch immer keine Datei, die man dann auf seinem Rechner liegen haben kann, aber es ist ein (erbärmlicher) Anfang.

Bei Indiefilmen mag das natürlich anders sein, gerade in Japan läuft das ganze komplett anders. Aber alles, was aus Hollywood kommt wird immer mit den größtmöglichen Hürden für den Kunden vertrieben - leider :-/

...zur Antwort

"Kaum auswahl und so weiter"? Was "und so weiter" nun genau heißen mag kann wohl keiner Nachvollziehen, aber zum ersten Punkt behaupte ich einfach mal, du hast die Netflix Seite nicht verstanden (was auch die Frage selbst erklären würde).

Das soll jetzt auch keine Beleidigung, Unterstellung oder ähnliches sein! Die Netflix Homepage ist schlecht gemacht, die SmartTV Apps sind gar eine Katastrophe. Außer einer Auswahl von einem drittklassigen Algorythmus findet man kaum etwas. Die Auswahl selbst ist aber riesig! Mit der Zeit werden die Vorschläge gefühlt etwas besser, aber leider fidet man sich immernoch am besten zurecht, in dem man sich andernorts gute Filme und Serien sucht und dann gezielt nach diesen auf Netflix sucht.

Alte Episoden und Staffeln gibts auf dem Auswahlschirm, in dem du die nächste Episode startest. Dort steht etwas im Sinne von "Weitere Episoden und Staffeln" oder so. Dort kannst du beliebig jede einzelne Episode auswählen.


...zur Antwort

Puh, eine kleine AiO Pumpe, die einen zusätzlichen Kühlerblock und nen zweiten 360er Radiator bediehnen soll? Das dürfte die Pumpe schon nahe an ihre bzw über ihre Grenzen hinaus belasten.

Ich würde lieber gleich ne externe Pumpe und nen AGB dazu packen, das wird dann nochmal leiser und du hast mehr durchfluss, damit reicht dann die Radiatorfläche auch definitiv aus. Klar, ist etwas teuerer als die von dir gedachte Lösung, halte ich aber für sinnvoller.

...zur Antwort

Ist die Lampe mit LED oder mit klassischen Glühlampen bestückt?

Eigentlich sollte da wirklich nichts passieren, da - wie schon geschrieben wurde - durch den Adapter nur die Stromversorgen des Adapters selbst läuft und die Leitung in einem ganz anderen Frequenzbereich zur Übertragung genutzt wird. Die 50Hz des Stromnetz sollten da nichts von merken.

Aber bekanntlich sind LEDs ja doch manchmal ziemlich zimperliche Weicheier, die gerne mal auf alle möglichen Schwankungen reagieren. Bei Glühlampen hätte ich da irgendwie Angst, denn da muss es schon gewaltig Schwanken.

...zur Antwort

du hast meist 2 sicherungen: eine im "sicherungskasten" des autos, eine zweite am radio. Beide prüfen.

...zur Antwort

Das klingt nach ner Entzündung. Klar, so n Motorradhelm wird nicht regelmäßig gewaschen, man ist teils recht lang drunter und schwitzt schön rein. Das is ein Sammelbecken für Bakterien.

Aber das ist ja noch kein Weltuntergang. Geh am besten mal zum Hautarzt, der soll sich das anschauen. Evtl verschreibt er dir eine geeignete Salbe, oder du sollst nur weiter mit desinfekt. pflegen. Schlimmstenfalls muss es raus, aber das würd ich jetzt nicht vermuten. Hauptsache ist aber, ne prof. Meinung einzuholen.

...zur Antwort

Im Studium ist es nicht unüblich, dass man in zwei Semestern mehr lernt als in dem selben Fachgebiet in 13 Jahren Schule. Von der Menge her ist das also auf jeden Fall schaffbar.

aber du brauchst natürlich irre viel Motivation und Durchhaltevermögen, um nicht zwischendrin aufzugeben. Und wie rztpll schon schreibt: manchen liegt es auch einfach nicht. Deswegen können diese Leute es natürlich trotzdem erlernen, aber es dauert einfach viel länger und ist noch frustrierender.

Aber wie heißt's so schön: versuch macht kluch :)

...zur Antwort

Simson und Schwalbe sind die zwei Mofas die mir einfallen, die aufgrund ihres alters nicht umgebaut werden müssen. Wenn du da also ein altes Original findest (heute vermutlich schwerer zu finden und nicht ganz billig), dann fahren die ca 40 und dürfen in Originalzustand bleiben.

...zur Antwort

Das wichtigste beim "cool-sein" ist es, in den Spiegel schauen zu können und zu sagen "Junge/Mädchen, du bist eigentlich ech ne cool Socke!" ;-)

Was andere da denken ist erstmal egal und ein authentischer Mensch kommt immer "cooler" rüber als jemand, der mit biegen und brechen versucht, sich zu verstellen.

...zur Antwort

Auch wenn ich allen widerspreche: ich sage es kann sehr wohl deutlich besser sein!

Denn entscheidend ist neben der Auflösung auch die Bitrate. Diese ist bei 4K BluRays auch höher als bei einer normalen BD

Sprich, du bekommst aus deinem TV kein einziges weiteres Pixel, aber die Bildinformationen sind detaillierter und die Kompression ist geringer. Dadurch wird das Bild besser.

Ähnliches macht man am PC übrigens auch. Manche Spieler nutzen "Supersampling". Dabei wird das SPiel in 4K gerendert und dann auf HD runter skaliert. Das klingt erstmal super dämlich, kann aber sehr wohl merklich bessere Qualität bringen (natürlich bei massiv mehr Hardware auslastung).

...zur Antwort

Lass dir primär mal nicht einreden, dass übertakten die Komponenten zu wenig haltbar macht.

Überlege einfach mal wie viele Leute du kennst, deren CPU kaputt gegangen ist durch das Alter... Kennst du keinen? Ich auch nicht. Gefährlich sind überspannung und Temperatur. Wenn man gut und vorsichtig übertaktet und eine gute Kühlug hat (bei dir eben die Wasserkühlung) dann alles kein Problem.

Trotzdem vor dem übertakten gut(!!) dazu einlesen und extrem vorsichtig sein. Das ist nichts, was man nach einer VOrlage einstellt und dann ist alles gut. Jede CPU reagiert anders (fertigungsschwankungen) und was der eine locker schafft, geht bei dir vielleicht schon in gefährliche Temperaturbereiche oder wird instabil. Auch solltest du dafür mal ein paar Tage Zeit einplanen, da man viel einstellt, benchmarkt, neu einstellt, abstürze hat, evtl BIOS resets machen muss.

Der Gewinn ist sicherlich da, aber du wirst nicht die FPS um 50% erhöhen. das muss klar sein.

Und abschließend zum FX8350 - du wirst leute finden, die das Ding toll finden, ich bin der meinung er taugt nicht viel und verbraucht viel zu viel strom für seine Leistung. Ich mag AMD wirkjlich gerne und freue mich auf die neuen Modelle nächstes Jahr, aber für mich gibt es aktuell zu einem vernünftigen i5 keine echte Alternative.

...zur Antwort

Ja. Du musst den Speicherstand unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\LocalLow\Amistech\My Summer Car kopieren und unter anderem Namen speichern.

Dann fängst du ein neues Spiel an und speicherst das. Die Datei "meshsave.txt" ist der Zustand deines Autos. Nun überschreibst du alle dateien, ausser dieser meshsave mit deinem alten Speicherstand. Wenn du jetzt wieder lädst ist alles beim alten, nur dein auto ist komplett ohne Beschädigungen.

Am besten legst du dir von der meshsave auch ne kopie an, das wirst du noch öfter brauchen ;-) Dann musst du beim nächsten mal einfach nur diese Datei durch dein Backup ersetzen.

...zur Antwort

wenn dein monitor noch immer am ausgang der grafikkarte hängt, dann muss sie ja noch laufen.

Hast du ein treiberupdate gemacht? gab kürzlich mal nen total verkorksten treiber von nvidia...

...zur Antwort

v-t: das ist die Geschwindigkeit zu einem Zeitpunkt. Also wenn du gleichmäßig beschleunigst ist das eine gerade - beispiel: die beschleunigung von 0-100 geht immer abschnittsweise hoch, dann an dem schaltpunkt sinkt die steigung (da ich ja eine kurze zeit kein gas mehr gebe)

s-t: das ist die strecke nach einer Zeit. (im übrigen ist v die ableitung dieses diagrams). also nach welcher Zeit hast du welche Strecke zurück gelegt. Beispiel: Viertelmeilenrennen, und alle 100m steht einer mit einer stoppuhr und stoppt die zeit, wann das auto an ihm vorbei fährt. aus diesen werten kannst du dann ein s-t diagramm zeichnen und auch die geschwindigkeit ausrechnen (zeit pro strecke: 100m strecke hast du vorgegeben, die gestoppten zeiten sagen dir wie viel zeit vergangen ist)

...zur Antwort

Nix :)

Die besten Ergebnisse gibts, wenn man einen Klecks in die Mitte macht, etwa Erbsengroß. Das verstreichen kann nur zu Luftblasen führen. Wenn der Klecks in der Mitte ist, wird durch den Kühler beim anpressen sichergestellt, dass die Paste sich gleichmäßig verteilt.

...zur Antwort

Der stock-Kühler ist sozusagen die günstigste Möglichkeit, die CPU vernünftig zu betreiben. Ist also absolut nicht für OC geeignet, ist alles andere als leise, aber wenn es keinen massiven Wärmestau im Gehäuse gibt, wird die CPU damit laufen und kaum jemals runtertakten.

Wenn du aber ca 30€ bereit bist drauf zu legen, bekommst du ein leiseres und Kühleres System. Das erhöht die Lebensdauer der CPU (oder eben möglichkeit zu übertakten) und macht die Kiste erheblich viel leiser.

Das kann man aber auch nachträglich machen, wenn man feststellt, der stock Kühler macht einen nicht glücklich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.