Dass ist ja mal eine interessante Frage, wie wäre es denn mit einem LTE Anschluss? Auch wenn man dort derzeit eine Volumenbegrenzung hat, wäre es wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit für einen schnellen Internetzugang auf dem Wasser wenn LTE verfügbar ist. Wenn das keine Option ist, würde ich zuerst einmal bei der Telekom anrufen und fragen was möglich ist ...

beste Grüße

...zur Antwort

Guten Morgen,

der Zweitanschluss ist sollte kein Problem sein, den könntest du auch über die Startseite von 1und1 bestellen, beim Bestellvorgang wird dann abgefragt ob du schon Kunde bist ... wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, würde dir aber dringend davon abraten für jemanden einen Vertrag zu übernehmen auch wenn es wirklich eine gute Freundin ist, genau dass habe ich schon ein paar mal bei meinen Kunden erlebt, die auch so gutmütig waren für Freunde und Verwandte Handy und DSL-Verträge übernommen haben oder gebürgt haben, und am Ende sind Sie auf den Kosten sitzen geblieben, bekamen dazu noch einen Schufaeintrag und konnten selbst ohne weiteres keinen Vertrag mehr abschließen ...

beste Grüße

...zur Antwort

Oftmals gibt es bei vielen Stromanbieter einen Haken beim Neukundenbonus oft muss ein zweites Vertragsjahr rangehängt werden um den Bonus für das erste Jahr auch tatsächlich zu erhalten, dass muss aber in den Tarifdetails bzw. in den AGB genau definiert sein manchmal sind diese Passagen aber schwer verständlich. Bei Immergrün weiß ich es auch nicht aber wenn du von dem Angebot überzeugt bist, solltest du vorab beim Anbieter nachfragen wie es sich mit der Bonusauszahlung genau verhält.

Prinzipiell solltest du beim Anbieterwechsel einige Punkte beachten und beim Vergleich auf den Neukundenbonus gänzlich verzichten, häufig verteuert dieser nur den Strompreis im Vergleich zu Tarifen ohne Bonus und im schlechtesten Fall bekommt man den Bonus nicht gutgeschrieben. Eine ausführliche Anleitung was man beachten sollte findest du hier www.service-oberhavel.de/neuer-Stromanbieter.php vielleicht hilft es dir ja ..

beste Grüße

...zur Antwort

Morgen,

von Strompaketen und Tarifen mit Vorkasse und Kautionen würde ich dir in jedem Fall abraten, beste Beispiel TelDaFax! Zudem kann man seinen Verbrauch schwer sehr genau einschätzen, wenn du weniger verbrauchst verfällt der Rest und wenn es mehr ist wird es richtig teuer. Ein paar Tipps findest du hier: www.service-oberhavel.de/vorsicht-beim-Stromwechsel.php

Wechsle aufjeden Fall nicht blind und lasse dich nicht von all zu günstigen Angeboten locken, versuche den Mittelweg zwischen Kundenzufriedenheit und Ersparnis zu finden.

beste Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.