Man benötigt vermutlich einige Zusatz-Addons Lass die Map doch mal von den Maptools checken, dann weißt du genau, welche Objekte dir fehlen.

Hast du etwa die Map Tettau? Zumindest für Tariks überarbeitete Version von Krummenaab ist die notwendig.

...zur Antwort

Ob man ein guter Musiker ist, hat überhaupt nicht damit zu tun, ob man Noten lesen kann. Wirklich gute Musiker brauchen keine Noten, die hören ein Stück, und können es sofort (meistens noch besser als das Original) nachspielen.

Noten sind einzig und alleine dazu da, Musik, die sich jemand ausgedacht hat, aufzuschreiben, sodass man sie nachspielen kann, ohne dass der Komponist einem jede Stimme vorspielen muss.

Desweiteren vereinfacht sie das gemeinsame musizieren natürlich auch ungemein, weil man sich keinen Kopf mehr darum machen muss, wie das, was man gerade spielt, zu den anderen Musikern passt.

Noten sind also nur ein Hilfsmittel, um das Erlernen von Stücken auch für "Laien" zu ermöglichen. Ob man ein grandioser Musiker ist, hat also nichts damit zu tun, ob man nun Noten lesen kann oder nicht. Beispiele dafür wurden ja schon genannt (Ray Carles...).

...zur Antwort

Mein Akkordeon habe ich gebraucht gekauft, und die Vorbesitzerin hatte die Schalllöcher auf der Bassseite einfach mit schwarzem Klebeband überklebt, damit die Lautstärke besser ausgewogen ist.

Einziger Nachteil: Das ist jetzt zig Jahre her und das Klebeband beginnt sich gerade (auf) zu lösen. Der Klebstoff bleibt aber zum Teil dran, und die ganze Seite sieht jetzt total versifft aus und man traut sich kaum noch, da anzufassen. Ich habe schon mal kurz versucht, das zu reinigen, aber schnell festgestellt, das das ne größere Aktion wird... :S

...zur Antwort

Die zweite Aussage ist eher richtig. Eigentlich wird jeder Graph einer Potenzfunktion mit geradem Exponenten (also 2, 4, usw) Parabel genannt. Die Parabel von f(x)=x² kann man zusätzlich noch Normalparabel oder Normalform der Parabel nennen.

...zur Antwort

"Hallo an Euch alle"

Klingt aber irgendwie nicht so wirklich gut. Ich würde vielleicht etwas in diese Richtung empfehlen:

"Hallo ihr / Hallo ihr alle"

"Hallo an alle (da draußen)"

...zur Antwort

Es kommt auch immer sehr gut an, wenn man das ganze mal etwas lockerer angeht. Dann fällt man meist auch schon mal auf, den kaum jemand kommt sonst mal auf den Gedanken, die Aufgabe nicht so ultraernst zu lösen. Ich zumindest habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Was heißt das im Detail: Vielleicht überlegst du dir mal einen interessanteren Schreibstil. Etwa so wie in einer Glosse zum Beispiel. Dann eine ordentlich protion Humor einfließen lassen, also bau auch gerne mal Witze über deine heimatstadt oder so ein. Total gut an kommt auch Selbstironie. Mach auch mal ein paar Witze auf deine kosten.

Denn wenn die ganze Klasse (und am besten auch der Lehrer) lacht, lockert das zum einen den Unterricht auf, und die anderen freuen sich, wenn sie von dir etwas hören, zum anderen Bleibt das allen auch viel besser in Erinnerung, als wenn der Lehrer nur schon wieder den x-ten langweiligen Betrag über das Leben irgendeines Schülers hört, der sich kaum von dem langweiligen Beitrag des Schülers vor ihm unterscheidet.

Besonders in der Oberstufe, wo sich eigentlich alle immer Mühe geben, die seriösesten Texte zu schreiben, bin ich mit dieser Strategie sehr gut gefahren, und der unterricht hat auch immer viel mehr Spaß gemacht, als wenn man wieder ne ganze Stunde nur ewig gleiche Texte hört.

Und: guter Nebeneffekt: Das kommt auch wirklich bei den Mitschülern gut an, ich wurde dann später quasi dazu genötigt, die ganzen Texte für die Abizeitung zu schreiben...

Wichtig ist nur, dass du nicht ins lächerliche abrutschst. Der text sollte trotzdem in gutem Deutsch geschrieben sein (ab und an kann man mal Dialekte oder Grammarikfehler als Stilmittel einbauen, aber nicht zu oft), und auch alle benötigten Informationen enthalten. Nicht nur auf Lacher heischen, und darüber die eigentliche Aufgabe vergessen. Am Ende sollten alle das Gefühl haben, was (über dich) gelernt zu haben, ohne dass es übermäßig langweilig war.

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich immer die gleichen Töne sind? Wenn man viele auf einmal hört, gibt es ein paar, die höher sind, und ein paar, die tiefer sind als andere. Behaupte ich jetzt mal so.

Das wichtigste, was eigentlich immer stimmt, ist: Quarte. Also gehen eigentlich alle Kombinationen von c-f, cis-fis, d-g, ... , h-e. Also immer zwei Töne mit jeweils 5 Halbtonschritten Abstand.

...zur Antwort

Ich hoffe, ich rede jetzt hier keinen Schmarrn. ;)

Dieses Bild verdeutlicht es sehr gut:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6b/Four\_pulleys\_FH.svg/420px-Four\_pulleys\_FH.svg.png

Stell dir vor, du hast unten dein Gewicht, und oben die Aufhängung (Rolle). Jetzt knotest du also dein Seil an das Gewicht, und führst es über die Rolle zu dir. Wenn du jetzt daran ziehst fällt dir auf: Das Gewicht hängt nur an diesem einen Seilstück (Bild 1).

Besser vorstellbar ist es, wenn wir annehmen, du srehst auch oben, bei der Aufhängung. Dann ziehst du nämlich direkt an diesem Seil, ohne das es über die Rolle geht. Ergo: ein tragendes Seil.

Wenn du den Aufbau wie in Bild zwei triffst, hängt das gewicht zum einen an dem Seilstück, das fest an der Aufhängung verknotet ist, und zum gleichen Teil an dem Seilstück, das du wiederum in der Hand hälst. Damit liegt auf jedem Seilstück nur das halbe Gesamtgewicht der Last, und du hast zwei tragende Seilstücke.

Bild drei zeigt die Anordnung mit drei tragenden Seilstücken, Bild vier die mit vier. Du merkst, es geht nur um die Anzahl der Seile, die zwischen der Aufhängung und dem Gewicht gespannt sind. Also, ja eigentlich ist es nur ein Seil, aber es geht ja um die Seilstücke. ;)

Kurz: alle Seile zählen, die zwischen Gewicht und Aufhängung hin- und hergehen, dann ahst du die tragenden Seilstücke. Das Seilstück, das von der Aufhängung wieder zurück zu die geht darfst du aber nicht mitzählen, denn daran "hängt" das Gewicht ja nicht mehr.

...zur Antwort
Ich vermute mal, dass heißt, man soll nicht nach Glück streben, sich also nicht zum Ziel setzen, glücklich zu werden,sondern sein Ziel so wählen, dass man mit dem, was man erreicht, glücklich wird. Sprich, nicht das reine Glück suchen, sondern etwas, dass dich quasi nebenbei (als Lohn) glücklich macht (Stichwort Hobbies).
...zur Antwort

Du kannst mit der Orginal-Omsi-S-Bahn fahren, oder aber den T6B5 nehmen:

http://ofpmafia.eu/topic/644-downloadtatra-t6b5/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.