Also ich persönlich bin Vegetarierin aus Überzeugung, reite aber trotzdem schon seit ich sieben bin. Ich sehe das Pferd als Freund und meine Mitreiter ebenso. ich persönlich hatte noch nie Probleme damit. Wenn man weiß, dass man die Tiere richtig behandelt, sollte man eigentlich kein schlechtes Gewissen deswegen bekommen. Das ist natürlich immer unterschiedlich, und leider gibt es ja so ehrgeizige Reiter, die den Partner Pferd nur als Sportgerät sehen. Und natürlich würde ich es gut finden, wenn wirklich alle Pferde in Offenstallhaltung gehalten würden, meinetwegen die etwas empfindlicheren im Winter auch mit decke... Ehrlich gesagt würde ich echt alles dafür geben, dass manche pferde, die nur Boxenhaltung kennen, den Offenstall doch noch kennen lernen.

Also meine Antwort: ich als Vegetarierin finde es in Ordnung, pferde zu reiten. Ähnliche Fragen habe ich mir auch schon gestellt ^^ . ich finde es allerdings nur so lange in Ordnung, wie der Mensch das Pferd auch respektiert und nicht als Sportgerät nutzt. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen und weiß, dass meine Antwort sehr spät kommt... egal ^^

GLg <- von Mir! ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.