könnte die vorstufe zum hornhautödem sein

...zur Antwort

wie sollen kratzer auf dem brillenglas beim polieren der bügel entstehen ?

...zur Antwort

völlig normal - das wird wieder

...zur Antwort

pd ist genauso überflüssig wie das auswuchten von autoreifen

...zur Antwort

fielmmmm und hartlinsenanpassung

2 welten treffen aufeinander

...zur Antwort

avizor ist der hersteller von billigstprodukten

hast du dir farblinsen gekauft ?

https://www.gutefrage.net/tag/farblinsen

da gibts ganz schnell ein langanhaltendes hornhautödem

.....

du hast jetzt die wahl

  • den ganzen schrott ungeöffnet zurück .. oder
  • das risiko einer üblen augenverletzung
...zur Antwort

stell dir mal die frage ....

darf man mit 5 bier autofahren - ich mach das schon 4 monate

ist das schlimm - kann man dadurch einen unfall verursachen

...zur Antwort

400 auf 170 kann nur eine mogelpackung sein

premium kann sich alles nennen

...zur Antwort

Guten Morgen, lieber Opi, guten Morgen allen Freundinnen, Freunden und Inter der heutigen GUGUMO

Herzlichen Dank, dass du dieses Thema ansprichst.

Beruflich bin ich sehr viel unterwegs, daher gibt es kaum ein Land in Europa das ich noch nicht besucht habe.

Grundsätzlich ist die offene Herzlichkeit in den südlichen Ländern etwas größer.

Enttäuscht wurde ich regelmäßig in Ostdeutschland. Dort scheinen ehemalige SED-Fans immer noch ihren Frust über die sog. Übernahme zu pflegen. Sprüche wie "In der DDR war alles gut" sind leider immer noch zu hören.

Insbesondere die ältere Generation (70 aufwärts) will sich offensichtlich nicht anpassen und nörgelt ununterbrochen. Dazu kommt noch ein oftmals gestörtes Rechtsempfinden.

Allerbeste Grüße ... deine FEE

...zur Antwort

wenn du von f.mmm ein nicht tragbares produkt erhalten hast .... dann

gehst du hin .... und verlangst dein geld zurück

so einfach ist das

...zur Antwort

kontaktlinsen haben folgende unterschiedliche eigenschaften

  • Dioptrien sph + cyl + ax
  • Material
  • DK
  • BC
  • Modulus
  • Bevel

kann dich bei DM jemand beraten ?

...zur Antwort
Einfach so Kurzsichtig geworden mit 17 Jahren, wie ist das möglich?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und hab einfach so die kurzsichtigkeit von -2 auf beiden augen bekommen.

wenn ich mich zurück erinnere kamen die ersten beobachtungen vor 3 oder 4 monaten. davor war alles normal, aber in dieser zeit hatte ich auch so piepsen im ohr, was ich viele wochen am abend als heizung gedeutet hatte, weil sehr ähnlich klang. wenn die heizung das wasser erwärmte.

jetzt ist das piepsen weg und die kurzsichtigkeit ist geblieben und es kam einfach so. habe davor nichts gewöhnliches gemacht, hab immer normal fernsehen und smartphone benutzt seit jahren. ich schaue schon seit der kindheit fernsehen und so glaube 3-4 jahre smartphone. es gab nie die probleme damals.

ich habe im internet nachgelesen, dass manche gegrn 20 jahre alt einfach so kurzsichtig werden. wie ist das möglich?

alles ist gleich geblieben von der ernährung bis zu den aktivitäten bei mir.

drr arzt sag bei mir ist alles normal mit dem körper oder auge.

ich wünsche mir ich wäre wieder ein kind bzw teenager der noch 14 jahre alt war. weil dort gab nie die probleme, erst als man älter wurde kam das alles. ich habe keine lust erwachsener jugendliche zu sein.

---

eins hab ich noch vergessen es kommt manchmal vor damals war noch mindestens jede woche einmal, jetzt mit glück jeden monat einmal bzw alle 2 monate. das an einem tag habe ich meine sehstärke fast wieder.

ich erkenne es wenn ich tv schaue und die texte durchlese, aber es kommt an die ursprüngliche sehstärke nicht ran, aber fast.

...zur Frage
nein einfach so gab nicht

du bist sicherlich NICHT über nacht kurzsichtig geworden

es ist dir halt jetzt erst richtig aufgefallen

das augenwachstum geht bis ca 25-30 jahre

dieses wachstum kannst du NICHT beeinflussen

...zur Antwort

Liebe Zalla55

Ich begrüße dich recht herzlich und danke für die pünktlich gestellte und in meinen Augen sehr interessante Frage.

Genauso herzlich grüße ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dieser GuGumo.

Wasser nutze ich um meine intensive geistige Beschäftigung zu ermöglichen.

Gerste und Hopfen werden durch Wasserzugabe gerne von mir trinkfertig genossen.

Einen wunderschönen und sonnigen Gruß sendet dir die FEE

...zur Antwort

du hast links einfach eine höhere dioptrienzahl

wenn du das "DICKE" verhindern willst, solltest du bei deinem optiker nach hochbrechenden gläsern fragen

...zur Antwort

lasern erst wenn die werte mind. 3 jahre stabil sind

aber versuch mal einen augenarzt zu finden, der selbst gelasert wurde .... er kennt die risiken

...zur Antwort

im herbst hab ich einfach noch mehr zeit meinen alten radiowecker anzuwerfen

die eingelegte cassette bringt mich dann wieder auf wunderbare und friedliche gedanken

FEE wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus einem teilsbewölkten 22,3 Grad warmen [aus datenschutzgründen editiert ] herzlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.