Hallo BatbatmanMr,

Ich habe mich auch eine ganze Weile mit dem selben Problem herumschlagen müssen und keine der im Internet angegebenen Hilfelösungen schien funktionieren zu wollen und das hat mich fas in den Wahnsinn getrieben.

Am Ende war die Lösung aber super simpel: Dein Benutzeraccount braucht Vollzugriff auf die Exe.

Dafür gehe bitte wie folgt vor: 1. Rechts Klick auf die gta_sa.exe und wähle Eiegentschaften 2. Wähle dann den Reiter Sicherheit aus und wähle Bearbeiten (erfordert Administrator berechtigung) 3. Wähle Benutzer aus und Klicke auf das Häkchen Vollzugriff 4. Bestätige mit OK in beiden fenstern 5. Starte das Spiel und es wird starten (es öffnet sich eventuell ein Fenster in dem du nach deiner Grafikkarte und Auflösung gefragt wirst; einfach ausfüllen und mit OK bestätigen) 6. Spiel, Spaß und Spannung ;)

Eventuell brauchst du noch die d3dx9_43.dll (wichtig zu unterscheiden ob du die x86 oder x64 Version brauchst) und die dinput8.dll (direkt in das Installationsverzeichnis kopieren) sowie die Windows 8 Legacy Features aktiviert (Systemsteurung -> Programme und Features -> Windows Features aktivieren oder deaktivieren -> schau nach Legacykomponenten und installiere diese).

...zur Antwort