Lass den Kuchen erst einmal etwas abkühlen. Schlag dann mit der Form ein paarmal auf die Tischkante (ein oder zweimal Rumdrehen). Dann stürzen und mit den Händen die Form an der Längsseite etwas auseinander ziehen und mit ruckartigen Bewegungen den Kuchen zum Rausfallen bringen.

Hoffe, es hilft!

...zur Antwort

Die Schale kann auch mal kleine Risse aufweisen. Außerdem kann die Farbe auch durch die Luftblase eindringen, wenn die Eier gepiekst sind. Die Kalkschale ist nicht überall gleich dick. Der Kalk kann auch mal porös sein und die Farbe durchlassen. Schlimm ist das nicht, da es sich um Lebensmittelfarben handelt.

...zur Antwort

Klar kann der Arzt ein neues Attest ausstellen. An der Tatsache, daß Du krank warst, hat sich ja nichts geändert. Aber er kann dafür ein Honorar verlangen. Es ist ja nicht einmal gesagt, daß er es gespeichert hat. Abgesehen davon finde ich, der Lehrer darf das Attest nicht verschlampern. Jedenfalls darf er dann nicht verlangen, daß Du ein neues bringst. Wieso überhaupt? Hast Du das mal thematisiert?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.